Playbacks mit iPad

  • Ersteller Neisgei
  • Erstellt am
Ich denke, ich werde mal vorerst kein Interface besorgen, sondern ein Böxchen von radial. Primär, damit ich keine Angst bei langen Kabeln haben muss.

Da habe ich aber noch nicht rausgefunden, welches mir am zweckdienlichsten und universellsten einsetzbar wäre. Es gibt dort so viele Typen, die alle doch fast dasselbe machen. Ich hätte gerne eine "universelle" Stereo-Box, die ich sowohl für iPad, wie auch für ein E-Piano verwenden könnte. Ziel ist, dass ich das symetrische Signal auf ein asymetrisches für ca. 10m tranformieren kann. Bzw. zur Sicherheit auch, wenn mal was brummen sollte. Oder bringe ich da nun einige bunten anforderungen durcheinander? :engel:
 
Nee, Du hast ein asymetrisches Signal mit Line-Pegel aus der Miniklinke des I-Pad, gibst es per Adapterkabel auf 2x6,3mm Monoklinke an eine "normale" Doppel-DI-Box weiter, die formt es um auf symetrisch (XLR) mit Mikrofonpegel und damit geht es problemlos mit langen Kabeln zum Mischpult um.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für ca 10m wird bei derart niederohmigen Ausgängen selbst unsymmetrisch nichts benötigt.
Das eigentliche Problem sind Masseschleifen oder Einstreuungen in den Ausgang des Mobilgeräts.
DI Box ist als Bezeichnung irritierend, du brauchst eine niederohmige Variante, oft Line-Isolator genannt, gibt's auch in Stereo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben