So sieht der Spaß von außen aus, bei den Bassdrums. Wenn noch eine Grenzfläche hinzukommt, wirds ein 6 poliger XLR Stecker.
So siehts dann von innen aus. Der Schein trügt, das Mikro sitzt relativ nah am Reso, nicht am Schlagfell, wie es auf dem Bild wirkt. Der Halter ist übrigens noch mit Moosgummi unterlegt. Hier soll aber bald ein Kelly Shu Pro her.
Hier zusehen, meine Schwanenhalslösung für eine möglichst optimale Ausrichtung. Ist die Lösung, um Rimclips und zusätzliche Stative zu verhindern. Geht auch am schnellsten, wenn du das Set auf die Bühne bringst.
Hier mal die Snaremikrofonierung. Bei dieser "vented" Snare werde ich mal eine Mikrofonierung am Loch ausprobieren.
Sicherlich wäre es auch eine gute Variante, das D1 oder i5 oben und das Micro-D unten zu verwenden. Allerdings stören mich die "großen" Mikros an der Snare immer, das Micro-D merkt man gar nicht.
Hier zu sehen, der Subkick . Gut möglich, dass der LEICHT an die Setoptik angelehnt ist... 100 Punkte, wer errät, in welcher Farbe der wohl noch "angestrichen" wird!
Was man ja schon auf den Bildern erkennt: Ich hab ne neue Bude. Verfrühte Bescherung, der Tannenbaum fehlt noch, aber das gebrauchte OCDP Set stand schon drunter. Was hat mich zum Kauf bewegt?
Zum einen der Preis, war ein fairer Kurs, auch wenn das Ding nicht liebevoll behandelt worden, hat viele Kratzer. Die Hardware wird jetzt bald mal poliert und eventuell kriegt das Holz irgendwann mal ne Behandlung, vielleicht sogar ein neues Finish.
Zum anderen wollte ich schon immer eine Vented Snare haben mit dickem Kessel. Die Größen passen mir alle sehr gut, ist genau das Setup, das ich spiele. Die Rimsysteme an Floor- und Hängetom wollte ich auch schon immer haben, dazu klingt das Ding richtig voll. Dazu gabs nen Satz Zildjians, den ich nach und nach komplettieren werden, die Dirils sind dann für den zweiten Proberaum.
OCDP: 22x22" Bassdrum, 12x8" Hängetom, 16x14" Floortom, 14x6" Vented Snare
Zildjians: 14" A-Custom Mastersound Hihat, 12" A Custom Splash, 18" A Custom Crash, 21" A Sweet Ride Traditional
Vor längerer Zeit habe ich meine Drumcraft Bronze Snare abgegeben, natürlich ohne für Ersatz zu sorgen: 14x6,5" WorldMax The Killer. Nur so viel: ich war schockiert, wie gut ein Instrument für so wenig Geld sein kann. Auch zu sehen, meine inzwischen komplett Axis-Pedallerie.
Dann noch ein bisschen was fürs Wohlfühlen und fürs Aussehen
Momentan arbeite ich echt ziemlich viel, um mir Equipmentträume zu erfüllen und schlag mir viele Wochenenden um die Ohren, aber ich komme meinem Ziel immer näher. Aber meine nächsten Vorhaben jetzt schon vorwegzunehmen, wäre ja langweilig...
Falls Interesse bestellt, geb ich bald mal ein Einblicke in meine Mikrofonierung, sowie mein InEar-/Playback-/E-Drum-Rack.