x32C plus SD8 - Knackgeräusche und LED-Ausschlag ohne Eingangssignal

  • Ersteller C_Lenny
  • Erstellt am
...auf channel 23 im zweiten setup (also mit der SD16) auch einen leichten ausschlag?
Sorry, hatte alles wieder "zurückgebaut" :redface:.
Nun denn, eben wieder zusammengekleistert :D.

Jetzt hol's der Teufel :eek::
Auf CH23 --> nichts, also alles o.k. ! Noch doller: IN6 und IN7 nun nur noch bei Gain-fast-Vollgas Ausschläge, was mittelfrequentes Rauschen verursacht, also nix mehr mit Brumm :confused:!

Lust auf noch mehr? Bitteschön:

Das Knackgeräusch beim Schalten des Low-Cuts (CH1) tritt leicht schwächer auch beim Drücken des Mute-Buttons auf. Daneben ist mir nun ein schleifend/krächzendes Geräusch beim Bewegen des Masterfaders aufgefallen. Alles wie gesagt nur bei CH1. Ich habe einen kleinen Clip gemacht, aus/in dem das hoffentlich deutlicher wird. Die Schalt-/Fadergeräusche sind durch die Camera-Recording-Limits etwas verfälscht. Alles, was dort zu hören ist, tritt in den anderen Channels nicht auf (also nicht von den im Clip gemuteten Kanälen irritieren lassen!). Das regelrechte Knallen aus den Lautsprechern (sowas mach ich sonst nicht, damit das mal klar ist :D), kann man z.T. nur erahnen:

*deadlink*

Die Krücke scheint sich irgendwie auf (nur) Channel 1 einzupendeln.......

LG Lenny
 
moin, definitiv passt da was gar nicht. da das ganze ja nur mit der SD8 passiert, ist es ja zu 99,9% logisch, dass es an dem gerät liegt. ich würde das teil einfach erstmal umtauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jepp, ich würde auch umtauschen. Da ja bei der SD16 die Probleme nicht auftreten und die gleichen Kabel verwendet werden, ist Retoure aus meiner Sicht die einzige sinnvolle Lösung.

Da hat @C_Lenny leider Pech gehabt und ein fehlerhaftes Produkt bekommen. Ob die Qualitätssicherung von Behringer zu wünschen lässt? :gruebel:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boah, jetzt herrscht ja wohl schoen ien gespenstische Einigkeit. Denn ich plädiere auch für eine Rücksendung. Denn wenn der "Fehler" mit der Routingänderung mit wandert spricht das für mich nach einem Defekt der SD16. Klar, jetzt könnte man schauen ob sich das Verhalten ändert wenn man etwas am Klinkeneingang ansteckt oder nicht usw. Aber unterm Strich führt kein weg am Austausch des Gerätes vorbei.

Ob die Qualitätssicherung von Behringer zu wünschen lässt?
<ironiemode status="on" />
Da, immer diese Probleme mit der Firma. Alle anderen Firmen haben keinerlei Qualitätsprobleme, nie, nirgends und überhaupt.
<ironiemode status="off" />
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
spricht das für mich nach einem Defekt der SD16
SD8. Seine SD16 funktioniert m. W. weiterhin ohne Probleme. ;)

ironiemode status="on" />
Da, immer diese Probleme mit der Firma. Alle anderen Firmen haben keinerlei Qualitätsprobleme, nie, nirgends und überhaupt.
<ironiemode status="off" />
:rofl:
Ist halt ein unglückliches Zusammentreffen von Zufällen, dass C_Lenny und ich jetzt dieses Jahr ein defektes Behringer Produkt geliefert bekommen haben.

Beste Grüße
Dieter aka Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, die SD16 ist jetzt unterwegs nach Big-T . Ähem - Moment......habe ich SD16 geschrieben? Habe ich die SD8 eingepackt oder doch am Ende das Pult? Oh Mann, ich krieg 'ne Krise :D.

Wird wohl im Weihnachtsgeschäft ein bisschen dauern. Wenn's Neues gibt, gebe ich hier Bescheid.

Dank erstmal allen Beteiligten für Anteilnahme und Engagement bei der Analyse :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mist, ich sollte nicht arbeiten wenn ich hier was posten will. Natürlich meine ich "Defekt der SD8". aber da hier ja eine Menge blitzgescheiter Menschen am werkeln sind, haben die alle das gleich übernasert. Ich hoffe aber doch das das kein systematischer Fehler ist.

So, die SD16 ist jetzt unterwegs nach Big-T . Ähem - Moment......habe ich SD16 geschrieben? Habe ich die SD8 eingepackt oder doch am Ende das Pult? Oh Mann, ich krieg 'ne Krise
Ich denke ja schon länger darüber nach eine SD8 zu kaufen. Vielleicht sollte ich noch warten bis in ein paar Tagen eine als B-Stock beim Big-T auftaucht, die dann bestellen, mich ärgern dass auch die eine Problem mit Input 1 hat und sie gegen eine neue austauschen. Wäre ein lustiges Szenario, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry für OT: Gibt es außer dem niedrigeren Preis irgendeinen Vorteil der SD8 gegenüber der SD16?
Ich frage, weil ich überlege, ggf. mir noch eine zweite SD16 für mein X32 Compact zuzulegen, wenn wir mehr als 16 Kanäle brauchen und das Mischpult nicht direkt auf bzw. an der Bühne stehen sollte.

Beste Grüße
Dita
 
Ja, kleiner. Und der niedrigere Preis :)

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

GOOD NEWS :) --> habe schon heute die Austausch-SD8 erhalten!! Bereits am Mittwoch-nachmittag, also am Tage des Retour-Schickens, bekam ich die Mail, dass die Ersatzbox kommissioniert würde. Unglaublich, die müssen das Einscannen des Pakets am Postschalter wohl schon als "Startschuß für das Senden des Ersatzobjekts" interpretiert haben :eek:. Gerade, wo ich diese Zeilen schreibe, erhalte ich die Mail, dass meine Retoure in Treppendorf eingetrudelt ist und der "Bearbeitung zugeführt werde".

Tja, was soll ich sagen......angeschlossen, gleiche Szene wie bei der "K.O.-Box" aufgerufen......und.......alles funktioniert, wie's soll; zumindest so weit ich das bisher überschaue und insbesondere, was die vorbeschriebenen Probleme anbetrifft. Keine Kanalausschläge mehr in CH1 - HALLELUJA :rock:!!

Und nun bin ich Euch noch ein Eingeständnis bzgl. des Problems "Brumm & Co bei IN6 und IN7" schuldig, für das ich mich eigentlich in Grund und Boden schämen müßte, aber die Wahrheit gehört nun mal an's Tageslicht :opa:. An diesen beiden Inputs ist normalerweise das Keyboard (Yamaha Motif ES6) angeschlossen. Dies war aber bei den aufgetretenen Symptomen nicht der Fall. Die freien Klinken (Keys-Outs) baumelten herunter und hatten wohl (zumindest immer wieder mal) Kontakt zum Keyboardständer oder untereinander. Jedenfalls fiel mir das erst heute beim Aufbau der neuen SD8 auf. Nach testweisem Anschließen der Klinken an meinem Uralt-Keyboard (Yamaha PSR730) war jedenfalls Totenstille und in den x32-Kanalzügen kein Auschlag mehr in den LED-Ketten zu sehen. Schande über mein Haupt :embarrassed:!!

Na ja, Gott-sei-Dank herrscht nun wieder Friede, Freude, Eierkuchen in Lenny's zweitem Wohnzimmer......bis zum nächsten "Haare-rauf-Szenario" :govampire::D.

...Vorteil der SD8 gegenüber der SD16...
Nun, primär ist das wohl eine Frage, was man beabsichtigt. In meinem Fall reicht "live" eigentlich die SD16. Mit der SD8 hätte ich erstens nun "für den Fall des (live-)Falles" Reserven on stage, und zweitens ist das genau die Größe, die ich im Musikkeller brauche. So halte ich die SD16 verpackt im Case vor, lasse die SD8 konnektiert und brauche nicht wie vorher, alles auseinanderrupfen, wenn's mal wieder "los geht". Klar, dass die gut 300 Ocken Ersparnis die Kaufüberlegung dann final mit beeinflusste ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mensch, dass freut mich für Dich. Da hat sich Thomann mal wieder selbst übertroffen.

Tja, und das Brumm & Co Problem hat sich dann ja erfreulicherweise in Wohlgefallen aufgelöst. Das erinnert mich daran, dass ich einen Routingfehler von mir irrtümlich für einen Defekt hielt. :embarrassed:

Ein großes Dankeschön an die Experten, die uns geholfen haben.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die müssen das Einscannen des Pakets am Postschalter wohl schon als "Startschuß für das Senden des Ersatzobjekts" interpretiert haben
die wissen einfach wer du bist :D
(wenn ich in treppendorf anrufe werde ich auch sofort anhand der telefonnummer identifiziert und mit namen begrüßt :great: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben