Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich schon !mess doch mal den Abstand Sattel zum 12ten Bund und 12ten Bund bis zur Brücke.
Dann siehst du weiviel Weg die Seitenreiter benötigen und ob das die Brücke kann oder du sowieso die ganze Brücke versetzen musst.
Ich finde die Klampfe vom Sound her halt sehr gut, der Hals gefällt mir erstaunlicher weise auch sehr gut. Ich finde wenn man ein Instrument hat und es möglichst gut Spielen will dann sollte man da auch was reinstecken.Ja, ein schönes Ding... die guten "alten" "Hertiecaster".... vor 20 - 30 Jahren waren diese Instrumente nüscht wert...
Ich habe die zu der Zeit für 20 - 30,- DM gekauft... OK, schön, dass du sie wieder aufpäppeln möchtest... Aber in Anbetracht einer weiteren Wertsteigerung, würde ich da nicht so viel verändern, oder gar knappe 100,- Euro für ne neue Brücke investieren.. Es ist halt, wie es ist... diese Gitarren waren - zu ihrer Zeit - schon "unterste Schublade" ... und - oder gerade deswegen bei Blues- und Slidegitarristen sehr beliebt... Intonation spielte da nicht so die große Rolle... Die Mechaniken sind vermutlich nur völlig verharzt und verwarzt..., denn eigentlich sind die gar nicht so schlecht... Ich würde die Tuner komplett zerlegen, mit (med.) Alkohol und einer Zahnbürste reinigen, Alles wieder einbauen und die Getriebe mit Nähmaschinenöl fetten... dann sollten sie wieder ihren Dienst verrichten..
Dass diese Modelle selten sauber intonieren gehört einfach zum Programm... Gut, ist halt meine Meinung..., wenn ich schon so ein Instrument kaufe, dann sollte es auch (relativ) original bleiben... Ist halt (mittlerweile) Kult, mit den "Kisten"..
Es hat beides was für sich, einerseits möglichst original erhalten, andererseits ein spielbares Instrument daraus machen.
Aber den Tipp mit den Mechaniken find ich gut, solche findet man bei E-Gitarren sonst kaum.
So habe ich das auch nicht gemeintAlso, ich wollte das jetzt nicht kritisieren... wenn du das Geld investieren möchtest, weil du da Potential siehst, dann ist das absolut in Ordnung...
Genau...So habe ich das auch nicht gemeint
Ich werde mir dir Tage dann mal diesen Steg kaufen und dazu die Vintage Tuner.
Vielleicht muss ich ja keinen neuen Sattel drauf machen weil man ja die Böcke vom Steg bewegen kann.
Aber ernsthaft, hast du schon den Abstand zwischen den Saiten an der Brücke nachgemessen? Darauf solltest du auch achten.
mess doch mal den Abstand Sattel zum 12ten Bund und 12ten Bund bis zur Brücke.
Vielleicht hat die neue Brücke ja das günstigere Mass und die Gitarre wird dadurch sogar BESSER bespielbar.Naja, nach meiner Erfahrung ist dieses Maß weniger wichtig. Da muss schon ein ordentlicher Unterschied bestehen, ehe es unspielbar wird.
Das Problem ist die Brücke.