[User-Thread] Hagstrom

  • Ersteller Majrend
  • Erstellt am
Oha, doch Longscale, haben mich meine Augen doch im Stich gelassen. :D
Letztes Jahr hatte Hagstrom einen recht großen Stand auf der Musikmesse, wenn das dieses Jahr auch der Fall ist, schau ich mir die mal genauer an. ;)
 
Frag dann mal bitte nach Preis und Erscheinungsdatum ;)
 
Wow!!! Der gefällt richtig gut! Könnte echt was für mich sein! Sieht so aus als hätte der den Hals vom Beluga, welcher doch sehr stark von den FXB abweicht. Dieser liegt mir wundersamerweise besser. Aber Lundgren PUs, Schaller Hardware, Neck through. Das ist ja mal richtig geil.

- - - Aktualisiert - - -

Au ja, das stimmt, gut aussehen tut er auf jeden Fall!
Scheint aber wie die anderen Hagis auch ein Shortscale zu sein, wenn mich meine Augen nicht täuschen. :weird:

Wie kommst du eigentlich da drauf das alle Hagis Shortscale sind? FXB Serie mitnichen und die Belugas auch nicht. Einzige Shortscale Bässe von Hagstrom sind die HBs
 
Wie kommst du eigentlich da drauf das alle Hagis Shortscale sind? FXB Serie mitnichen und die Belugas auch nicht. Einzige Shortscale Bässe von Hagstrom sind die HBs
Sorry, hatte zu dem Zeitpunkt nur die HBs und meinen Viking im Kopf, das sind Shortscales und außerdem hatte ich auf dem Bild den Eindruck, aber wenns halt nicht so ist, umso besser. ;)
 
Ja wie gesagt bei Hagstrom vertut man sich schnell, allein weil man dieses Vintage nebenbei im Kopf hat und die eben früher vor allem viel Shortscale verbaut haben ;) Aber stimmen tut es absolut heute nicht mehr. Wie ich sage FXB und Beluga sind Longscale, nur eben die HB und Viking (bei Semi Akustik auch nicht ganz verkehrt) Shortscale. Fehlen im Endeffekt nur noch richtige Akustik Bässe und eben 5 oder 6 Saiter wobei ich mit einem 5 Saiter schon zufrieden wäre. Aber nun gut ich schätze bei dem neuen wird der Preis um 1000-1200 Euro liegen, so wie die Gitarren der Northern Series auch. Eigentlich ein Schnäppchen wenn man es so nimmt! Und soviel teurer wie z.B. nun der Beluga ist das nun auch nicht mehr.
 

Dies ist mein 1970er Hagstrom HIIBN Bass. Der Bass ist Nummer 93 von 200 gebauten HIIBN Bässen in 1970. Der HIIBN ist der Bruder des HIIB.

Vom HIIB wurden insgesamt 6767 Instrumente im Zeitraum 1965 to 1970 gebaut.
Der HIIB N wurde 3393 im Zeitraum 1969 to 1976 hergestellt.

An meinem Bass ist alles im Originalzustand und voll funktionsfähig. Die Bünde sind auch noch in Ordnung.
Der Bass hat eine Medium Scale Mensur. Aufgezogen sind Daddario ECB81M Medium Scale Saiten, Flatwound in den Stärken 045-065-080-100.

Seinem Ruf als Blues-Monster wird der Bass absolut gerecht! Demnächst mache ich eine Ausführliche Beschreibung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben