Update:
Ich hatte endlich mal einen Tag frei und konnte was an der Cabro basteln. Habe den Schalter ins E-Fach zu den Potis versetzt, die Kopfplatte re-shaped, den Hals vom Lack befreit und alte (gebrauchte) Sperzels installiert. Letzteres war absolut nicht nötig, die originalen sind nicht wirklich schlechter. Aber ich hatte sie da und Lust drauf
...die Roadrunner-Sticker passen ganz gut zum Cabro-Style, finde ich. Ist aber sicher Geschmackssache
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Übrigens. Alle Kabelkanäle für das Verlegen des Schalter sind schon "ab Werk" vorhanden. Ich musste nur bisserl fräsen, weil die "Decke" zu dick war (oder der Schalter zu kurz, wie man's nimmt). War alles in allem mit Löten, Fräsen und dem Umbau auf die Sperzels eine gute Stunde Arbeit. Das Reshapen der Kopfplatte und das Entlacken des Halses nochmal ungefähr eine. Ist übrigens jetzt gewachst und geölt. Hat klanglich dadurch noch mal subjektiv etwas gewonnen - das kann aber auch dran liegen, dass ich die Halstasche (die übrigens sehr passgenau gefräst ist, der Hals hielt auch ohne Schrauben bombenfest) von Bohrstaub befreit habe.
P.S.: Vor dem Fräsen UNBEDINGT die Madenschrauben der Böckchen mit Klebeband fixiern. Bei mir hat's zwei rausvibriert. Auf dem gemusterten Perser im Arbeitszimmer finden die sich nicht wirklich gut
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P.P.S.: Vielleicht baue ich beim nächsten Saitenwechsel auf gebogene Stahlblech- oder massive Edelstahl-Saitenreiter um...
Pimp my cheapo: