Danke schon mal für die schnelle Antwort
Braucht ihr 64 Mix-Kanäle gleichzeitig oder nur 64 Eingänge auf einer Stagebox?
Hey ho, naja wir würden schon gerne "echte" 64 Mix Kanäle haben, es werden immerhin 56 Mikrofone an verschiedenen Instrumenten betrieben und nach oben sollte Eingangstechnisch doch noch etwas Luft sein.
Oder wie kann ich das verstehen "Mix Kanäle" / Eingänge, wir möchten schon jeden Eingang extra haben so wie das an einem analogen Pult auch der Fall ist oder sollte ich mir das wie Merge Boxen vorstellen?
Soooo durch bin ich dann doch nicht, war bisher hauptsächlich analog unterwegs
Was soll das Pult sonst noch können? Wie viel Fader soll es haben, Soll es auch Recording-fähig sein usw.
Naja es soll einfach ein nettes Live Pult mit ner angenehmen Anzahl von Fadern sein also jetzt nicht gerade nur 16 stk aber auch keine 40, die angenehme Arbeitsweise sollte dann doch noch gegeben sein.
Recording ist definitiv überhaupt nicht wichtig wäre aber ein nettes Feature. (Bis jetzt wurde am analogen Pult einfach nur die Summe abgegriffen und das würde reichen)
Was es sonst noch können sollte:
- klar Effekte (Hall) min. 3 voneinander unabhängige (mehr sind natürlich optimal die man zb auf die Gruppen (min 8) legen kann
)
- Kompressoren, Gates usw
- 6 Ausgänge für In Ear und Monitoring
- 2 Ausgänge für die Summe
- toll aber kein muss wären 2 Ausgänge für ne Delay Line
um kein Siderack mitschleppen zu müssen
Im Prinzip reicht dir auch so etwas wie das Soundcraft Performer. Kann auch mind. 64 Kanäle und funktioniert mit Stageboxen. Und bleibst neu auch noch deutlich unter Budget. Selbst das Expression kann lt Soundcraft bis zu 66 Inputs. Ich will das jetzt nicht gleich ins Rennen, denn wer will schon 64 Kanäle mit einem Performer 1 oder Expression 1 bedienen, schicken sondern nur klar machen, dass eine Anforderung auch mit verhältnismäßig wenig Geld zu realisieren ist. Meist sind es dann aber doch noch zusätzliche Anforderungen, die den Kreis der möglichen Kandidaten eingrenzen.
Mit dem Performer oder Expression Pulten von Soundcraft habe ich mich bis jetzt noch gar nicht auseinander gesetzt,
wie gesagt bis jetzt waren verdächtige wie die Soundcraft Vi Serie oder das Allen Heath iLive T112 auf dem Schirm
aber ich bin ja hier um nach alternativen zu schauen (sofern es welche gibt)