Hallo Du,
Bspw. das AT4060a
Jaaaa .... da hast Du recht: das
könnte schon passen
Es muss sich aber zunächst mit dem TLM49 und dem Gefell MT71s messen - im Direktvergleich *androh*. Mit "messen" meine ich natürlich meine Vorstellung besser treffen. Ich glaube, da sind wir uns einig: In der Klasse sollten die Qualitätsunterschiede zu vernachlässigen sein und der persönliche Geschmack darf entscheiden. Soweit ich das jetzt schon einschätzen kann, liegen die Kandidaten allerdings eng beieinander
Oben dachte ich konkret allerdings eher an so eines hier:
http://eu.audio-technica.com/microphones/studio/AT4049b
Auch nicht schlecht - wie ich finde.
Und weil es thematisch so elegant in diesen Thread passt...
Deine Bemerkung von vor ein paar Tagen in einem Thread zum AT2035, kann ich aus meiner Wahrnehmung nur noch mal unterstreichen. Seit ich das AKGC414XLS habe (zu einem super Preis, wenn ich mir die Preisentwicklung seither ansehe) hatte ich nur noch dieses Mic für Vocals verwendet (und es macht zB an einem audient Preamp eine
wirklich gute Figur). Neulich aber hatte ich Backingvocals eingesungen und dafür nahm ich seit langem mal wieder die bewährte Kombi AT2035 am DAVBGNo1. Was soll ich sagen, ich war sehr angetan und hatte das "Problem", dass sich die Backingvocalsspuren direkt schon in den rohen Aufnahmen nach vorne setzen wollten
Ein Luxusproblem zugegeben.
Auch vor dem Hintergrund komme ich zu der Entschätzung, dass der eigentliche "Sprung" in Sachen Qualität der GMK-Mikrofone nicht bei 200 auf 500 zu finden ist (Ausnahmen gibt es bestimmt), sondern im Sprung von 200 zu 1000 aufwärts. Auch der Schwächen des AT2035 eingedenk: Ich kenne kaum Mikrofone in der Preisklasse 200 - 500 und werde vermutlich auch keine mehr kennenlernen, denn ich habe ja 2 x AT2035
Grüße
Markus