So, ich bin jetzt wieder vom Treffen zurückgekehrt und bin echt happy dabei gewesen zu sein. Nachdem Tom, Frank und ich uns am Freitag im Hotel getroffen haben, haben wir erst einmal ein,-zwei Bierchen getrunken und gewartet, dass Martin aus seinem Urlaub zurückkehrt. Gegen 21:00 Uhr haben wir uns dann mit Martin in einem gemütlichen Lokal getroffen und lecker gegessen, und uns Unterhalten( das erste Foto oben beim zuprosten). Anschließend sind zurück ins Hotel und haben an der Bar noch ein ,- zwei Kaltschalengetränke zu uns genommen. Samstag morgen sind wir dann zum Martin und haben das Equipment ausgeladen und aufgebaut. Zunächst hat Tom dann das IRT-X System vorgeführt und erklärt. Dann kam der GH100 R und der L5 Amp an die Reihe. Tolle Amps die für die verschiedensten Sounds im Rock- Hardrock , Blues Bereich in frage kommen ( Metal eher nicht).
Dann kam ein Freund von Martin, Gerd, und hat uns dann in die Geheimnisse der Slidegitarre eingeführt. Ich war echt beeindruckt was er alles für Sounds und unterschiedlich Stile drauf hat. Mit dem Thema werde ich mich jetzt auch mal auseinandersetzen, da ich ja auch auf so alte Whitesnake Songs mit Moody/ Marsden stehe und die auch viel Slide gespielt haben. Mal sehen wie weit ich nach der Grundeinführung komme
. Anschließend hat Tom beim gemütlichen Beisammensein die AH4x4 vorgeführt. Das ist ne Klein PA , die für Singer/ Songwriter Sachen geeignet ist oder halt per Bluetooth für das abspielen von Songs aus dem Handy/ PC für die Gartenparty geeignet ist.
Anschließend wurden wir kulinarisch verwöhnt, siehe Foto oben, lecker Steaks , Salat und Kartoffelpüree ala Dean. Dann gab es Unterricht von Frank im Thema Griffbrettkoordination. Für mich waren da auch wieder interessante Ansätze dabei, die ich mir weiter erarbeiten werde. Dann haben wir den Abend über gejamt was day Zeug hielt. Ich fand es cool, das Gitarristen mit unterschiedlichen Musikgeschmack und spielerischer Herangehensweise doch sehr schön miteinander Musik machen können. Die 2-3 schiefen Töne wurden einfach weggelächelt.
Am frühen Morgen kamen wir dann ins Hotel zurück und haben noch eine Runde Kicker gespielt, das haben wir am Abend vorher auch schon gemacht und Tom ist da echt unschlagbar. Frank und ich hatten keine Chance
. Heute morgen haben wir uns nach dem Frühstück wieder getroffen , unser 7 Sachen wieder eingepackt und es ging ab nach Hause. Ich um eine IRT- X Box schwerer
. Mein Fazit lautet: geiles Wochenende gehabt, sehr nette Jungs in real kennengelernt und in Sachen Laney wieder etwas schlauer.
Ich möchte Martin für seine Gastfreundschaft sehr danken, der das alles in einer ruhigen und sehr netten Art durchgezogen hat und zu Tom möchte ich sagen , das ich es nicht für selbstverständlich halte, das ein Produktmanager, der eigentlich für die Betreuung von Händlern zuständig ist, sich so viel Zeit für Endkunden nimmt, die Produkte erklärt und mit soviel Herzblut bei der Sache ist. Ich denke da können sich einige eine Scheibe von abschneiden. Ich hatte das Vergnügen bereits zum zweiten mal von ihm Laney Produkte vorgeführt zu bekommen . Das hat mich auch darin bestärkt die IRT- X Box zu kaufen und es wird bestimmt auch noch irgendwann ein oder zwei Laney Amps dazustossen. Den GH100 R ist z. B. für meine Musik sehr gut geeignet.
Fazit: Am liebsten würde ich nächstes Wochenende wieder so ein Treffen mitmachen.