Welches (gute) Fender Strat Modell - gebraucht, max.500€

  • Ersteller GuitarPlayer22
  • Erstellt am
Aloha,
ich hab den Thread seid einer Weile immer mal wieder quergelesen, erstmal Glückwunsch zur Neuanschaffung und viel Spass mit der Strat!
Amps gibts halt wie Sand am Meer und da wirst du ne Menge verschiedener Tipps dazu bekommen, das liegt ein bisschen in der Natur der Dinge (und eines Forums). Schau mal wieviele Threads zum Thema "Toller Amp für zu Hause" es hier mitlerweile gibt.

Die für Dich nützlichten Tipps wirst du wohl bekommen wenn du dir ein paar grundlegende Gedanken machst was denn der neue Amp haben / können soll und wieviel er kosten darf, welche Stilrichtung du damit bedienen willst etc. Die Bandbreite ist (v.a. wenns um Modeller Amp geht) halt sehr sehr breit.

Hier ein paar Eskapaden aus meinen Erfahrungen damit:
1. Hatte nen Roland Micro Cube. der hatte ein paar echt schöne Sounds, war toll für daheim udn mit Akku unterwegs...verzerrt aber nicht mein Ding...also tschüss.
2. dann kam der Mustang (I). Dank des Editors 4 Millionen Soundmöglichkeiten, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis....aber verzerrt wieder ned so meins. Und viiiiiiiiel zu viel Möglichkeiten für mich, da schraub ich nur an Reglern rum....:-(..adieu mit ö.
3. der Vox VT20+ hatte ne Röhre drin und war vom Sound her auch organischer in meinen Ohren...aber auch zu viele Knöpfe und Optionen...und weg war er...
4. der Blackstar HT1. 1 Röhrenwatt (wenn auch nicht Vollröhre), 3 Regler, 1,5 Känäle. Find ich ich nach wie vor super (auch wenn ich mir manchmal ne etwas effektivere Klangreglung wünsche um ihn zu entmuffen), an einer 1x12er rockt der aber echt wie sau:tongue:. Ist nach 2 Jahren immer noch da.

ach ja, ein Tubemeister 18 (der geht auch für zu Hause) und n Marschall JVM1 nutze ich hier auch noch in meiner Bude. Die gehen alle für daheim, haben alle ihre Stärken, Schwächen und Charaktersounds in meinen Ohren.

mein Fazit: viele Knöpfe und Optionen sind nicht meins. Ist das deins bzw kommst du damit gut zurecht? Dann ist ein Modeller sicher ned verkehrt und der Mustang war für das Geld das ich damals gezahlt habe sehr gescheidt. Aber es war halt nichts für mich.
Auch mit einem (vermeintlich) einfachen Amp kann man n Haufen Stile und Sounds rauskitzeln.

Je genauer du weist was du suchst, junger Jedi, desto genauer wird Obi-Amp-Kenobi (nein das bin nicht ich) dir helfen können. :opa:

frohes suchen wünscht
m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Sacha,

so; jetzt hast du ne picobello Strat für nen guten Kurs und brauchst einen passenden Amp.

Mustang : Im gleichen oder ähnlichem Stil gibts sehr viele Amps. Ist hier am oder vor dem Ende natürlich auch wieder eine Kostenfrage.
Ich könnte den Fender Super Champ X2 (z. B. beim Musicstore 445,-) empfehlen. Der hat auch einiges an Modelling Firlefanz und klingt aber auch ganz passabel.

Gewöhn dich erstmal an die Strat..... Passende Amps gibts ohne Ende, Am besten ist sowieso antesten mit der eigenen Klampfe.

Gruss
Butch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben