Paraxus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.01.17
- Registriert
- 15.05.16
- Beiträge
- 27
- Kekse
- 0
Mahlzeit,
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich dafür gelandet.
Ich möchte einerseits meinem Ärger Luft machen, andererseits eine antwort auf eine Frage die mich seit neusten beschäftigt.
Vor 2 Tagen kam endlich meine Gibson Les paul faded 2016 in Satin Fireburst bei mir an. Verarbeitung top, ausehen ist der Oberhammer!.
Also nichts wie dran an mein Crate gx 600 Topteil mit Harley Benton Box. Der Sound ist absolut Klasse. Ich habe mich sofort in die Burstbucker verliebt.
Als es dann Lauter zu ging im High Gain Bereich kam der Schock: Die PU`s Mikrofonieren..... Zwar squealen sie erst in einem Lautstärkebereich den ich zuhause nicht mehr verantworten kann,
was ist jedoch im Proberaum mit nem Orange TH 100 an ner Marshall 1960 bv Box? Das bleibt noch zu testen, Angst habe ich aber jetzt schon.
Warum wird das so verarbeitet? Nach längeren rumlesen fand ich sogar Gitarren die das doppelte kosten und dieses Problem TROTZDEM!!!!! haben.
Ich trau mich ans Wachsen nicht ran, und hier in meiner Gegend kann es auch niemand. Ich kenne Gibson eigentlich mit Gitarren die mit verzerrung gut zurecht kommen sollen, aber das scheint mir bis jetzt nicht mehr so.
Warum sind die PU`s nicht von Haus aus gewachst? Liegt es an der Tradition?
Vielen Dank für eure Antworten
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich dafür gelandet.
Ich möchte einerseits meinem Ärger Luft machen, andererseits eine antwort auf eine Frage die mich seit neusten beschäftigt.
Vor 2 Tagen kam endlich meine Gibson Les paul faded 2016 in Satin Fireburst bei mir an. Verarbeitung top, ausehen ist der Oberhammer!.
Also nichts wie dran an mein Crate gx 600 Topteil mit Harley Benton Box. Der Sound ist absolut Klasse. Ich habe mich sofort in die Burstbucker verliebt.
Als es dann Lauter zu ging im High Gain Bereich kam der Schock: Die PU`s Mikrofonieren..... Zwar squealen sie erst in einem Lautstärkebereich den ich zuhause nicht mehr verantworten kann,
was ist jedoch im Proberaum mit nem Orange TH 100 an ner Marshall 1960 bv Box? Das bleibt noch zu testen, Angst habe ich aber jetzt schon.
Warum wird das so verarbeitet? Nach längeren rumlesen fand ich sogar Gitarren die das doppelte kosten und dieses Problem TROTZDEM!!!!! haben.
Ich trau mich ans Wachsen nicht ran, und hier in meiner Gegend kann es auch niemand. Ich kenne Gibson eigentlich mit Gitarren die mit verzerrung gut zurecht kommen sollen, aber das scheint mir bis jetzt nicht mehr so.
Warum sind die PU`s nicht von Haus aus gewachst? Liegt es an der Tradition?
Vielen Dank für eure Antworten
- Eigenschaft