D
daniboyy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.19
- Registriert
- 06.02.15
- Beiträge
- 29
- Kekse
- 0
Hey Daniboyy!
Ein Bekannter von mir hat mal ne Zeit lang eine F8 gespielt, die ich dadurch auch das ein oder andere mal in der Hand hatte... ohne Zweifel ein echt tolles Instrument, aber für mich war es nichts. Frets zu weit gefächert, Mensur untenrum einfach zu lang für meine Finger, auch wenn mir das Halsprofil wirklich sehr gut gefallen hat und die Gitarre insgesamt wirklich traumhaft verarbeitet war und sich extrem wertig angefühlt hat.
Ich hatte danach auch großes interesse an einer B7, allerdings war auch damals diese Problematik, dass man sich nicht ohne weiteres auf die Warteliste setzen lassen konnte, und mich dieses gewarte sowieso ankotzt. Ich treffe solche Entscheidungen gerne aus dem Bauch heraus, da hat man keine Lust 1,5 Jahre auf eine Gitarre zu warten, bei der man sich nachher dann doch nicht sicher sein kann, ob sie das ist, was man immer wollte.
Bin inzwischen bei Strandberg gelandet und damit bestens zufrieden.
Aber ich möchte Dir noch folgendes mit auf den Weg geben: Lass Dich nicht von irgendwelchen Leuten verunsichern, die erstmal rumlabern ohne zu wissen wovon; die keinen Schimmer haben, was genau das für Instrumente sind, aber einfach Aussagen raushauen, weil sie sich ja so verdammt sicher sind recht zu haben. Wie so oft in diesem Forum....
Nur Mut, Wenn dus ausprobierst besteht zwar das Risiko auf die Nase zu fallen damit, aber die Erfahrung nimmt dir niemand mehr, und ich denke, sooo groß wird dieses Risiko auch nicht sein. Einmal aufgrund der Tatsache, dass Blackmachine wirklich ganz tolle Instrumente baut, und es aufgrund dessen schon recht unwahrscheinlich ist, dass du einen Fahlkauf tätigst, und natürlich aufgrund der Tatsache, (und das sage ich jetzt ohne jemals eine ge- oder ver- kauft zu haben) dass die Teile auch meiner Meinung nach wirklich mit das Wertstabilste an Gitarren sind die du derzeit neu kaufen kannst.
Hey DSBdoublebass,
danke für den Beitrag. Auch Strandberg werd ich mir mal ansehen. Ein großes Problem bei solchen "kleineren" Gitarrenbauern ist ja auch, dass man da oft gar keine großen Vergleich machen kann, weil die Gitarren so selten sind.
Will ich ne Gibson CS, dann geh ich zum Th.. oder Se.. und spiel se an.
Bei strandberg, mayonnaise, black machines et al geht das ja leider auch net so ohne weiteres.
Nochmal zur Wartezeit:
Bei den B6ern wartet man zurzeit ein halbes Jahr, für die B2, B7 ist die Warteliste wohl Jahre lang (wenn man überhaupt drauf kommt, denn der Inhaber baut wohl nur jeweils 5,6 Stück im Jahr).
Grüße