Zur Info - an einen Taschensender - in diesem Fall BLX1 - kann man entweder ein Headset oder die Gitarre anschließen.
Ah, sehr wichtiger Hinweis. Das ging für mich aus der normalen Artikelbeschreibung nicht so direkt hervor. Bis ich dann jetzt auch das passende Adapterkabel dazu gefunden habe.
@eskimomausi
Na, dann dürfte ja alles klar sein, oder?
Nochmal die Zusammenfassung:
1x Doppel-Funkempfänger:
Shure BLX88
2x Bodypack / Sender:
Shure BLX1
1x Adapterkabel Gitarre / Bodypack:
Shure WA 302 TQG Verbindungskabel
Ich habe mich jetzt bei den verlinkten Empfehlungen bei den Funkbereichen mal für T11 entschieden, S8 wäre auch möglich, es sollten bloß Sender und Empfänger jeweils abgestimmt sein.
Headset müsstest du ausprobieren, wechlches dir in Bezug auf Klang, Handling und Optik am besten gefällt:
Die preisgünstige Einsteigervariante wäre (ist halt schwarz und evtl. etwas "klobig" in der Optik):
1x
Shure SM35 / TQG
oder eine Klasse höher (auch in Hautfarben)
1x
Shure BETA 54
Das
Countryman H6-Headset-Miko ist dann mit 860 € noch eine andere Preisklasse, aber ich würde erstmal die Shure-Mics ausprobieren und bei Bedarf, wie Jürgen empfohlen hat, auch etwas an der Klangregelung nachjustieren.
@Primut da hast du bestimmt recht dass ich aufstellungstechnisch noch was lernen kann! Du hast mich durchschaut
Na ja, durchschaut würde ich vielleicht nicht sagen, aber ich kann deine Problematik aus persönlicher Erfahrung recht gut nachvollziehen.
Ich denke, mit dem Acus Extension wird sich die Akustik sehr zum positiven ändern, vordergründig fürs Publikum, weil es dann nicht mehr die starke Richtwirkung von nur einem Lautsprecher gibt und der Sound dann nicht mehr nicht "nur aus einer Ecke" sondern von der ganzen Bühnenbreite kommt, letztendlich damit aber auch ganz klar für dich.
Ich kann dir nur empfehlen: Nimm dir die Zeit und probiere ganz verschiedene Aufstellungen (Abstände, Ausrichtungen etc.) aus, damit du ein Gefühl für die optimalsten Aufstellungen bekommst.
Der Vorteil einer kabellosen Performance ist ja auch, das du beim Soundcheck auch ganz hinten im Publikumsbereich stehen kannst und hörst, wie du dort beim Publikum klingst.
Edit:
Ja, die Line 6-Sachen für Gitarre sind auch ganz gut, auch wenn ich zum eher zum
G50
tendieren würde, der hat eine größere Reichweite das wäre mir etwas sicherer. Dann relativeren sich die Preise aber schon wieder.
Mit dem vorgeschlagenen Doppelempfänger von Jürgen hättest du halt nur ein Gerät als Empfänger.