siebass
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moin,
das ist eine frage zwar schon bezogen auf ein x-32 system, aber auch sehr allgemein gültig, wenn's nicht hier hereinpaßt, bitte verschieben.
nachdem wir von ein band von vieren auf zwei geschrumpft sind (die beiden anderen konnten nicht mehr durch beruf und privat den für die band notwendigen arbeitsaufwand bewältigen, haben sich einige probleme so verschärft, daß ich nach unserem letzten gig von vergangenem sonnabend, dem ersten in dieser duo besetzung, dringend änderungen, nicht nur überlegen muß.
wir sind zwar zu zweit, aber Nick (gesang) ist blind. das heißt, daß das ganze transportaufkommen, auf und abbau nahezu ausschließlich an mir hängt. und da wir in der regel nicht nur mit mikrofon und akustikklampfe spielen, ist dieser aufwand so groß, daß es mir zuviel wird, vor allem, da gerade in der nächsten zeit mehrere gigs anstehen, und sich das wohl auch weiter ausbauen wird.
bisher hatte ich das gesamte hardware setting …
-
rack mit x-32, inear (funk und PM16 für NIck), router, DI-box, git-amp, dazu box, vier mikros, git mit pedalboard, bass mit pedalboard, keyboard, PA, und natürlich jede menge kleinkram (wem erzähle ich das)
-
… im probenraum /studio abgebaut, eingepackt (sonnabend mußte ich zweimal fahren) und wieder aufgebaut.
das hat mich ziemlich geschafft und das will, muß ich in zukunft vermeiden, oder zumindest minimieren.
alleine der abbau zu hause ist ein wahnsinn und dauert stunden, der aufbau natürlich entsprechend.
ist es zu irrsinnig gedacht für gigs ein zweites hardwaresetting zu beschaffen und fertig gepackt stehen zu haben?
da denke ich an:
x-32 core
SD16 (da da ja die PM16 direkt angeschlossen werden kann und die inputs combobuchsen haben und zwei eingänge für HiZ geeignet sind, spart das den PM-hub und die DI-box).
würdet ihr die SD16 in ein gehäuse einbauen oder kann man die box wirklich so wie sie ist auf die bühne stellen?
novosonic stage router (oder den sparen und per OTG schnittstelle auf das tablett? – eigentlich nicht, das ist wohl verkehrte sparsamkeit)
die funkstrecke würde ich doch umbauen, das wird mir dann doch zu teuer.
würde das funktionieren?
macht ihr ähnliches?
wenn ja, testet ihr vor einem gig die hardware auf funktion?
dazu kommen dann ja noch mic-ständer, leitungen … ich rechne mit bis 2,5 tausend €. wie gefragt: ist das irrsinn oder vernünftig?
und dann nur mono über eine PA-box spielen (dann geht aber die schöne stereo effekte flöten)?
danke für eure einschätzungen.
horst
das ist eine frage zwar schon bezogen auf ein x-32 system, aber auch sehr allgemein gültig, wenn's nicht hier hereinpaßt, bitte verschieben.
nachdem wir von ein band von vieren auf zwei geschrumpft sind (die beiden anderen konnten nicht mehr durch beruf und privat den für die band notwendigen arbeitsaufwand bewältigen, haben sich einige probleme so verschärft, daß ich nach unserem letzten gig von vergangenem sonnabend, dem ersten in dieser duo besetzung, dringend änderungen, nicht nur überlegen muß.
wir sind zwar zu zweit, aber Nick (gesang) ist blind. das heißt, daß das ganze transportaufkommen, auf und abbau nahezu ausschließlich an mir hängt. und da wir in der regel nicht nur mit mikrofon und akustikklampfe spielen, ist dieser aufwand so groß, daß es mir zuviel wird, vor allem, da gerade in der nächsten zeit mehrere gigs anstehen, und sich das wohl auch weiter ausbauen wird.
bisher hatte ich das gesamte hardware setting …
-
rack mit x-32, inear (funk und PM16 für NIck), router, DI-box, git-amp, dazu box, vier mikros, git mit pedalboard, bass mit pedalboard, keyboard, PA, und natürlich jede menge kleinkram (wem erzähle ich das)
-
… im probenraum /studio abgebaut, eingepackt (sonnabend mußte ich zweimal fahren) und wieder aufgebaut.
das hat mich ziemlich geschafft und das will, muß ich in zukunft vermeiden, oder zumindest minimieren.
alleine der abbau zu hause ist ein wahnsinn und dauert stunden, der aufbau natürlich entsprechend.
ist es zu irrsinnig gedacht für gigs ein zweites hardwaresetting zu beschaffen und fertig gepackt stehen zu haben?
da denke ich an:
x-32 core
SD16 (da da ja die PM16 direkt angeschlossen werden kann und die inputs combobuchsen haben und zwei eingänge für HiZ geeignet sind, spart das den PM-hub und die DI-box).
würdet ihr die SD16 in ein gehäuse einbauen oder kann man die box wirklich so wie sie ist auf die bühne stellen?
novosonic stage router (oder den sparen und per OTG schnittstelle auf das tablett? – eigentlich nicht, das ist wohl verkehrte sparsamkeit)
die funkstrecke würde ich doch umbauen, das wird mir dann doch zu teuer.
würde das funktionieren?
macht ihr ähnliches?
wenn ja, testet ihr vor einem gig die hardware auf funktion?
dazu kommen dann ja noch mic-ständer, leitungen … ich rechne mit bis 2,5 tausend €. wie gefragt: ist das irrsinn oder vernünftig?
und dann nur mono über eine PA-box spielen (dann geht aber die schöne stereo effekte flöten)?
danke für eure einschätzungen.
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