Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.23
- Registriert
- 19.02.11
- Beiträge
- 11.664
- Kekse
- 22.834
In Cub wird rechts in der Spur kein optisches Signal angezeigt, wenn zwar recording aktiviert, aber Lautsprecherzeichen deaktiviert ist - deswegen sieht es so aus, dass kein Signal hier zum Record ankommt, deswegen geht man hin und schaltet den Softwaremonitor ein, um optisch das Siganl zu sehen und bekommt doppeltes Signal. Beide Signale sind etwas versetzt und es kommt zum Halleindruck.
Nicht "man" sondern DU macht das so. Die Pegelanzeige bei den Spuren ist eine AUSGANGSPEGELANZEIGE. Um den EINGANGSPEGEL zu überwachen existieren in der Pro-Variante die Eingangskanäle.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Neues: habe rasugefunden, dass in den Einstellungen "Direktes Mithören" deaktiviert, blass dargestellt ist, gar nicht wählbar. Ist wohl durch UR12 so bedingt. Das könnte heissen, dass man kein Software-Monitoring - also direktes Mithören - haben kann. Deswegen muss es nicht an jedem Interface so sein. Vrmtl. hat Cub 8.5 bei Installation diese Weissheit ind die registry reingeschossen, und deswegen lesen es von dort auch StudioOne und Sonar und machen es auch so. Doch vorher konnten sie es.
Vollkommener Unsinn.