Homestudio und Proberaum Verstärker

also manchmal komme ich mir vor, als wenn ich hier falschen Forum bin. Manchen hier geht echt Gewicht vor Sound und wenn meine Empfehlung weit über dem Budget liegt, behalte ich sie für mich.
Hört sich echt bei manchen Leuten so an, als wenn sie den ganzen Tag ihr Equipment mit sich rum tragen.

@ksx54 Bevor Du irgendwelche Personen schräg von der Seite anmachst, solltest Du evtl. mal die Beiträge in dem Thread des Benutzers lesen.

Mein Tipp war ein gebrauchter JVM 205 mit dem Hinweis, dass die Kiste, wenn man sie 1-2x die Woche vom Proberaum in die Wohnung verfrachten auf Dauer lästig wird. Mir wurde es lästig daher der Tausch und ohne den Namen zu nennen wäre es zu unklar geworden ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In den Beiträgen des TE steht lediglich, dass er ein gutes Topteil sucht, aber nichts von Gewichts oder Transport Einschränkungen. Also lasst das doch bitte ihn selber entscheiden. Wenn derartige Sachen zur ( mit ) Entscheidung stehen, kann man sich doch immer noch darüber äußern.
Wobei ich nach wie vor immer noch der Meinung bin, obwohl schon in die Jahre gekommen, dass Gewicht beim Kauf keine Rolle spielen sollte.
 
Also Marshall Vintage Modern ist schon ein Guter, aber für zu hause eher ungeeignet. Das ist ein Einkanaler der sehr dynamisch reagiert und der will laut, dann ist er in seinem Element.
Ich bin da bei @DendeAc , der 6100 hat alles was du brauchst und klingt, ob seines Low Volume Compensation-Schalter, laut wie ganz leise gleich gut. 3 Kanäle mit insges. 9 Modi, müssten reichen. Lässt sich auch von 100 Watt auf 50 oder 25 reduzieren. Gibt's bei Kleinanzeigen ab ca. 500 €.
Für mehr Gain, also High Gain, hast du ja den TS.
JVM wäre auch ne Option, wird aber schwer mit deinem Budget.

Ist schon richtig, der VM ist ein Einkanaler und klingt erst laut richtig geil. Aber ich schrieb ja, das ich ihn in Kombination mit einem Treter nutze. Das heisst, Master am VM zwischen 5 u. 7 und dann die Lautstärke am T-Rex Dual Drive eingepegelt. So habe ich über den T-Rex 2 Sounds und mit dem Clean Kanal des Amps 3 Sounds. Ok, der Cleankanal des Amps ist so zuhause nicht nutzbar, da wegen Master auf 5-7 viel zu laut. Aber ich stelle zuhause den ersten Kanal des T-Rex clean oder bei Bedarf mit wenig Gain ein und den zweiten mit viel Gain bei geringem Lautstärkelevel ......Affengeil auf etwas über Zimmerlautstärke . Im Proberaum kommt dann der Cleankanal des VM dazu und Kanal 1 des T-Rex bekommt etwas mehr Gain für einen schönen Crunchsound, Kanal 2 weiterhin ordenlich Gain und die Lautstärke am T-Rex wird in beiden Kanälen so hoch gedreht, das ich mich gegen den Drummer gut höre ........ein Sound zum Niederknien :).
Wobei ich den 6100er auch mal anspielen möchte, nur mal so :rolleyes: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dir der Sound des TriAmp MK I gefallen hat:m mein H&K Trilogy steht noch zum Verkauf :D

Der Trilogy kam parallel zum TriAmp MK II (der wesentlich besser klingt als der MK I) raus und ist im endeffekt eine leicht abgespeckte Version des TriAmp. Hat vier Kanäle (alle Fußschaltbar) und der Masterregler arbeitet wirklich sehr gut, dass es auch problemlos möglich ist den Amp auf Bedroom Level (oder minimal darüber) zu fahren.
 
Wenn dir der Sound des TriAmp MK I gefallen hat:m mein H&K Trilogy steht noch zum Verkauf :D

Der Trilogy kam parallel zum TriAmp MK II (der wesentlich besser klingt als der MK I) raus und ist im endeffekt eine leicht abgespeckte Version des TriAmp. Hat vier Kanäle (alle Fußschaltbar) und der Masterregler arbeitet wirklich sehr gut, dass es auch problemlos möglich ist den Amp auf Bedroom Level (oder minimal darüber) zu fahren.

Ist deine Meinung dass der MK wesentlich besser klingt. Vielleicht kannst ja auch schreiben wieso du das meinst. Ich habe mich bewusst gegen den MK2 und für den M1 entschieden weil einfach nicht so modern, dafür extrem durchsetzungsfähig und dennoch fett. Den Triamp kannst sehr gut in einer Wohnung spielen, obwohl man schon Abstriche machen muss. Das liegt aber eher an der Box die bei niedriger Lautstärke einfach nicht so in Fahrt kommt. Vom Gewicht ist das natürlich ein Monster, vor allem wenn man vor hat die Kiste hin und her zu schleppen. Die Nebengeräusche weisen eher darauf hin dass etwas nicht in Ordnung ist. Meine beiden Topteile waren sehr still und das bei sehr hohen Lautstärken.
 
Woah ich bin erstmal erschlagen von den Antworten,
Vielen vielen dank für eure Mühe!
Ich hab mir überlegt standardmäßig den Fender Mustang im Proberaum zu lassen und so den richtigen Amp immer bereit zum recorden zu haben, vor live auftritten dann den richtigen amp mit zur generalprobe und gut ist.
Danke für eure Sorge um meine Bandscheiben xD

Interessant klingen für mich vor Allem der JVM205, der 6100 und der AMT Stonehead jetzt von den Beispielen die ich im internet gefunden habe. Teste das ganze nach Verfügbarkeit in Shops dieses Wochenende hoffentlich mal an, wobei ich da beim amt und dem 6100 schwarz sehe x.x

PS für transport sorgt ein uralter toyota avensis liftback, also alled entspannt da pasdt ne 412 in den Kofferraum :D
 
Den 6100 gibt es nur gebraucht, also da testen.
Plane bei Gebrauchtpreisen für ältere Geräte am besten immer n bischn Extra ein, als Wartungskosten...
 
Wenn du aus der Nähe von Aachen bist, kannst du den 6100 bei mir gerne anspielen.
 
Wenn du aus der Nähe von Aachen bist, kannst du den 6100 bei mir gerne anspielen.

Vielen lieben Dank fürs Angebot, bin aus Mannheim, deshalb wird das glaube ich eher schwierig unzusetzen. Finds aber klasse wie solidarisch hier alle sind und das sogar zu einem "Frischling" wie mir :)
 
Sorry dass es so lang gedauert hat mit Antworten, war fleißig :)
Hab mir erstmal einen Bugera 6260 Infinium geschossen für Hardrock und Härteres und spare jetzt auf einen Peavey Classic 30. Die beiden Amps haben mir in ihren Spezialitäten am besten gefallen und beide Amps könnten den job in meiner Band machen je nacht Lust und Laune und zusätzlich hab ich alle wichtigen Sounds fürs Studio.

Danke an alle Kommentatoren!

Mff Defenestrator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben