Ausgezeichnet.. am Sonntag doch eine eine Diskussion angeregt. Das finde ich schonmal sehr gut.
Nun zu deiner Frage warum ich das Steinberg so schlecht finde. Wie gesagt, für mich sind die Ausgangswandler wichtig, und nicht wie das Einganssignal verarbeitet wird. Da soll das Steinberg durchaus gut sein, doch dazu kann ich nichts sagen.
Leider muss ich feststellen, dass das UR22 in den tiefen Frquenzen stark nachlässt und allgemein sehr flach klingt. Damit zu produiezieren ist auf die dauer, für meinen geschmack, nicht so schön, da man sehr schnell den Spaß verliert.
Für den Preis soll es damals gut gewesen sein, aber wenn das iD4 zu einem ähnlichen Preis mit einem deutlich besseren Klang punktet, würde ich mich doch noch dazu entscheiden, mir mit meinem erbärmlichen Budget zu einem austuasch bewegen zu lassen.
Mich würde doch interessieren was an den Steinberg und Focusrite Soundkarten deiner Meinung nach so schlecht ist, dass du diese als Schrott bezeichnest?
Vielleicht bin ich mit der Wortwahl etwas zu sehr druchgedreht.
Schrott sind Sie bestimmt nicht.
ID14 und ID22 haben nicht dieselben Ausgangswandler... (steht auf der Audient Seite
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: aber wenn du meinen zweiten absatz nochmal ließt, findest du die stelle an der ich bereits geschrieben hatt, das es sich um eine andere Baureihe handelt. Ich beziehe mich nur auf die Aussagen der Tester. Wenn du andere Erfahrungen in Punkto Klang der Ausgangswandler gemacht hast, freue ich mich natürlich von dir zu hören, welches dir besser gefallen hat.
Frage: Was nutzt ihr denn für Monitore und was macht ihr? Gitarre, beats, Gesang?