Puh keine Ahnung. Das höhre ich zum ersten mal. Aber ivh habe mich in den letzten jahren auch nicht weiter mit der Band beschäftigt.
Aber ob das wirklich passiert ist eine andere Frage. Wie ich schon einiges Posts zuvor geschrieben hatte, hatten die so einige Pläne die nicht umgesetzt wurden.
Aufgrund der Tatsache das die De-Loused jetzt bei "Music on Vinyl" neu aufgelegt wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die noch mal neu gemastert wird. Wobei... Vielleicht doch. Das Vinyl wird ja aufgrund der großen nachfrage neu gepresst und ist schon so gut wie wieder ausverkauft.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz in wie weit die Platte nicht nach Omars Vorstellungen gemastert und gemischt wurde. Soweit ich mich richtig erinnere hat damals Rick Rubin diesen Job gemacht. Aber auch nur zur Hälfte. Rodriguez selber hat dabei mitgeholfen. Das war glaube ich sowas wie sein Producer Einstand oder so. Er brauchte damals sicher nocj jemanden der was von dem Handwerk versteht, der ihm über die Schulter schaut. Inwiefern Rubin da Rodriguez in seine Vision hineingefuscht hat und wie sehr sich das vin Omars Vorstellungen unterscheidet, kann ich nicht beurteilen. Aber so an Omars Vorstellungen vorbei, kann die De-Loused nicht produziert worden sein. Von dieser Seite aus betrachtet halte ich es für fraglich ob die wirklich nochmal neu gemastert und gemischt wird.
Bei der Frances the Mute hat Omar im übrigen dann alleine den Job übernommen, bei dem Rick Rubin zur de-loused ihm noch über die Schulter geschaut hat. Ich finde das Album zwar super, aber eins muss man ja leider sagen. Produktionstechnisch ist die Platte absoluter Müll. Das merkt man auf einer billigen bis mittelmäßigen hifianlage nicht. Ich habe die Platte damals als sie herauskam mit Begeisterung zu meinem Eltern mitgenommen, als ich diese besucht hate. Ich sagte zu meinem vater: "Die musst du dir unbedingt anhören. Das ist sowas von geil". Gesagt getan. Ich habe mich mit meinem Vater also vor die Boxen seiner Hifianlage gesetzt und die CD eingeworfen. Mein vater hat eine wirklich gute Anlage. Kein mittelmäigen Kram sondern Teile die in die Tausende gehen. Analytisches Hifiequipment wenn man so will. Die beschönigen keine Fehler in der Produktion. Der erwartete Höhrgenuss blieb aus. Als die Platte anfing zu spielen und das Intro von Cgnus Vismund Cygnus vorbei war und das Lied los brach, meinte ich: "Was ist das denn?" Ein so unglaublichen Audiomüll hatte ich vorher noch nicht gehört. Die Platte ist dermaßen beschissen gemastert und gemischt, dass man sie auf hochwertigen Anlagen nciht genießen kann. Musikalisch ein Top Album. Von der Produktion miserabel. Wie es sich bei den anderen MV Platten verhält, weiß ich nicht.
Sowviel nur zu Omars Vorstellungen von der Produktion seiner Platten
.