Powerconditioner

  • Ersteller FrankieB
  • Erstellt am
Darum gings ja nicht, ging ja nur drum der unsägliche Fehleranalyse "sync verstellt wird wohl an Versorgungsspannung gelegen haben, Kauf dir n powerconditioner" Einhalt zu gebieten...


Ich hab vorgestern (extra drauf geachtet) bei meinem Frisör einen "Power Conditioner" gesehen... Der war erheblich günstiger und sollte glaube ich ähnlich wirkungsvoll sein!

Deine geistreichen Beiträge haben definitiv zur Lösung des Problems beigetragen, da darfst du schon mal stolz drauf sein. Es ist allerdings so, dass es sich um ein komplexes System handelt und es Sinn macht, die Spezifikationen zu beachten und noch ein paar weitere Punkte, welche sich aus der Erfahrung heraus als beachtenswert gezeigt haben. So hat man im Falle eines Ausfalls auch die Chance, die Fehlerursache zu finden. Tut man das nicht, steht man im Wald und es bleibt nichts weiter, als dem TE zu raten, besagte Dinge anzugehen. Nur so kamen wir auf PC und Co. Mein Denkfehler mal beiseite, der ja schon ausgiebig besprochen wurde.

@HenrySalayne
Das was du als "Standards" bezeichnest ist eben oft genug nicht gegeben, du betrachtest das aus einem sehr eingeschränkten und generalisierenden Winkel, nämlich dem der perfekten Welt. Die Realität auf der Straße sieht eben anders aus. Und die Argumente "das könne man auch anders realisieren" sind natürlich denkbar dünn. Darauf antworte ich: "warum sollte ich?". Für die Jobs die ich momentan mache ist das so wie es mit dem PC geregelt ist perfekt, damit bin ich autark, der Strom kann kommen von wo auch immer er kommen mag (die Wahl hat man oft genug nicht). Ich schließe den PC an, das ganze geht automatisch auf meine Schuko-Verteiler, ich lege die Leitung zur Bühne und fertig. Funktioniert absolut zuverlässig, mehr will ich ja garnicht :) Wer mit einem Hänger voll Equipment in der Halle ankommt und sich an den Starkstrom hängt nutzt anderes, für diesen Fall habe ich nicht gesprochen. Im Jazzbereich oder bei anderen VAs die nicht in fest bespielten Venues stattfinden gibt es so einen Anschluss aber in der Regel garnicht, von getrennten Stromkreisen mal ganz zu schweigen, also muss man sich den Ton-Stromkreis selber bauen. Dazu ist es aber wichtig auslesen zu können, wie viel Last auf der Phase liegt. Schon deswegen allein will ich das Gerät nicht mehr hergeben.
 
Mein geistreicher Beitrag strotzte allerdings im Gegensatz zu den deinigen vor humoristischem Esprit...

Und beide waren ähnlich nah am eigentliche. Problem dran :D
 
Nachdem die gegenseitigen Sympathiebekundungen ausgetauscht sind bitte jetzt wieder zurück zum Thema!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben