ich habe das Tremolo meiner Ibanez S540 auch blockiert. Allerdings nur den Upbend...Ich wüsste nicht warum ich auch den Downbend blockieren sollte, schliesslich tut sich da eigentlich nichts wenn ne Saite reisst, und auch beim Saitenwechsel bleibt das Tremolo durch die Federn in Position.
Ich habe einfach einen Holzkeil genommen, da wo jetzt dein Münzpaket steckt, also auf der dem Hals zugewandten Seite des Tremoloblocks.
Das blockiert ja schon den Upbend, sollte also eigentlich schon ausreichend sein für deine Zwecke.
Dann einfach die Federn stark anziehen... Damit ist das Tremolo ausreichend blockiert. 'Die Blackbox sitzt übrigens auch an der Stelle...hilft dir auch keineswegs um downbends zu verhindern...Ich wüsste auch nicht wirklich was mir das Blocken des Downbends bringen sollte?...Bei ner Strat knallt man ja meist auch nur die Federn an bis das Tremolo aufliegt...was der Typ da im Video macht ist eigentlich überflüssig, da bei ner Strat die Federspannung ausreicht um das Tremolo auf die Decke aufsetzen zu lassen...
Nochmal: Wenn du am Tremolohebel ziehst (upbend), bewegt sich der Tremoloblock im Korpus richtung Hals! Also hast du mit deinem Münzpaket schon alles erreicht was du wolltest. Ich glaube da liegt dein Denkfehler...
Ich würde es allerdings etwas mittiger anbringen, sonst kann es probleme geben wenn du die Federn anziehst, und das Trem kann von den Messerkanten rutschen. Also immer drauf achten dass der Tremblock schön gleichmäßig am Münzpaket/ holzkeil aufliegt. Ich habe einen etwas breiteren Holzkeil genommen, damit sich der Druck besser verteilt.