Mod-Paul
Registrierter Benutzer
Es gibt schon Möglichkeiten, wie eine Tele untergehen kann. Z.B. wenn man sie in einen See schmeißt Nach ein paar Tagen angelt man sie jedoch wieder raus, stimmt ein wenig nach und kann wieder loslegen ;-)Wie eine Tele untergehen kann verstehe ich auch nicht. Es gibt wohl kaum eine Gitarre die sich besser durchsetzt.
Eine Tele im Bandkontext untergehen zu lassen, ist schon eine Kunst. Es gibt kaum eine andere Gitarre, die sich besser durchsetzen kann.
Ich hab ja die gleiche Tele hier stehen und wundere mich etwas über die Aussage dass der Sound untergeht denn mit Fulldrive am 18W rockt das Teil wie Hulle, speziell wenn man den Schalter in Pos 4 hat wo Steg und Hals als Pseudo-Humbucker geschalten sind. Evtl mal Gain- und Ampeinstellungen Praxisnähe überprüfen und erst wenn das nicht hilft über PU Tausch nachdenken. Meine Empfehlung wären hier DiMarzio Chopper...
Das wäre auch mein Tipp. Hab in einer meiner Teles den Chopper drinne. Allerdings hab ich festgestellt, dass der Sound von diesem PU nicht zu jeder Tele passt.
Wie bluesfreak schon schrieb würde ich den PU-Tausch als letzte Alternative sehen. In der Baja sind schon klasse PUs drinne. Die braucht man i.d.R. nicht zu tauschen. Die Schaltung ist auch ansich schon sehr felxibel. Mit Vol. und Tone- Poti ergeben sich nochmal sehr viele Soundmöglichkeiten. Da hast Du eigentlich schon alles was Du brauchst ;-)...jedoch mein ist mir der durchsetzungsstarke humbucker sound wichtiger.
ein schöner nebeneffekt an humbuckern ist dann halt auch immer das sie deutlich weniger rauschen als die singlecoils...
l
Was den "Brumm" angeht, solltest Du mal schauen, ob man nicht die eine oder andere Schüppe Gain wegnehmen kann. Erstens brummt´s dann weniger und die Gitte setzt besser durch. Du hat weiter oben geschrieben, dass Du den NS2 auf dem Board hast. Den hab ich auch auch und ich setze ihn so ein, dass nur die Rauschepedale im Loop sind. Meiner Meinung nach ist der NS2 (und ich habe inzwischen einige Noisegates getestet) immer noch am effektivsten. Gerade auch was das Arbeiten mit dem Vol-Poti angeht.