So heute erster Testlauf meiner Tonehunter mit meinem Vintage Modern
Also vorne weg schonmal die Box ist der Hammer und ich liebe sie !!!!
Mit den 2 Greenbacks im Vergleich zu der 4x12 mit V30 ist die Tonehunter schonmal ein gutes Stück leiser. Den Master konnte/musste ich schon mal 1,5-2 Stufen lauter drehen.
Was mir gleich aufgefallen ist, ist das sie echt gut abstrahlt. Mit meiner 1960av merke ich sehr deutlich ob ich direkt vor der Box stehe oder ein Schritt zur Seite gehe. Da ändert sich gleich der Klang und auch die Lautstärke die ich war nehme. Bei der Tonehunter kann ich echt rumlaufen und und hab sogar Sie überall den selben klang. Der verändert sich wirklich nur in kleinen Nuancen , obwohl die Greenbacks ja eigentlich auch dafür bekannt sind wie die v30 recht gerade nach vorne zu strahlen.
Die Speaker klingen schon viel bluesiger und für Nummern wie the Jack oder Highway to hell geht echt die Sonne auf.
Da wir aber auch ein paar härtere Nummern und 80iger kram spielen hat unserem anderen Gitarristen meine alte V30 aber etwas besser gefallen weil sie halt etwas klarer und punktueller im Ton ist bei den Songs mit mehr Gain. Wir haben einige Stücke zweimal , jeweils mit beiden Boxen gespielt und die V30 geben gefühlt schon mehr Gain ab und haben durch den etwas schrilleren Ton natürlich auch etwas mehr Durchsetzungskraft. Bei den Blues und Rock n Roll Nummern finde ich persönlich aber die Tonehunter echt um Welten besser. Verstehe langsam warum Joe Perry 6 verschiedene Amps mit 6-8 verschiedenen Boxen auf der Bühne hat.
Werde aber auf jedenfall auch mal zwei V30 in die Tonehunter hauen um zu schauen wie dann der Klang ist.
Da es über Tonehunter cabs noch kein Review gibt ( zumindest konnte ich keins finden ) werde ich demnächst mal eins machen. Aber vorher möchte ich die Box noch besser kennenlernen.
Als erstes Fazit : ich bin echt begeistert und möchte noch mal besonders die ausgeglichene breite abstrahlung hervor heben.
Für das Zeug was ich für mich momentan am liebsten so spiele gefällt sie mir besser als meine 1960av. Für härteres oder Flexibilität gefällt mir die 1960av besser wobei das wohl eher an den Speakern liegt und nicht an dem cab an sich, weswegen ich das natürlich auch nochmal wie schon erwähnt testen möchte.