hairmetal81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.17
- Registriert
- 20.08.12
- Beiträge
- 12.517
- Kekse
- 33.686
Es muss natürlich nicht zeangsläufig ne Paula sein...
...was wieder für die Jim Root sprechen würde...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es muss natürlich nicht zeangsläufig ne Paula sein...
Das liegt hier aber auch an Verzerrung und Nachbearbeitung. Ich hatte früher zwei Gitarren mit EMGs (Steinberger Synapse und Ran Custom V) und die klangen nicht gleich. Komischerweise klingt die Synapse trotz weniger Korpus (aber trotzdem relative schwer) fetter. Die Ran V habe ich mittlerweile mit passiven SH-6 ausgerüstet, damit klingt die irgendwie besser.Böse Zungen behaupten, dass die Gitarre bei EMGs sowieso egal ist. Man kann sie auch an einem Besenstiel befestigen und sie klingen immer gleich.
Bei der fehlt das passende Angebot
Es ist ja auch nicht so, dass jede Gitarre mit EMGs gleich klingt. Man kann aber schon sagen, dass sie der Gitarre einen Stempel aufdrücken. Das trifft auf manche passive PUs aber auch zu.Das liegt hier aber auch an Verzerrung und Nachbearbeitung. Ich hatte früher zwei Gitarren mit EMGs (Steinberger Synapse und Ran Custom V) und die klangen nicht gleich. Komischerweise klingt die Synapse trotz weniger Korpus (aber trotzdem relative schwer) fetter. Die Ran V habe ich mittlerweile mit passiven SH-6 ausgerüstet, damit klingt die irgendwie besser.
Eigentlich mag ich die EMGs, hab aktuell aber fast nur Gitarren mit passiven PUs.
Es gibt auch neuere EMG Pickups, die dynamischer sein sollen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit die mit 18 Volt zu betreiben (also zwei 9V Batterien). Hab ich noch nicht probiert, soll aber auch besser klingen.Man sollte auch nicht vergessen, dass die EMGs schon Ende der 70er entwickelt worden sind.
Das funktioniert auch ganz gut mit dem 18 Volt-Mod. Die X-Serie soll ja so ähnlich klingen wie die "normalen" EMGs mit 18 Volt-Mod. Keine Ahnung, wie groß die Unterschiede sind. Der Headroom wird etwas größer, was genau dann toll ist, wenn man nicht nur das volle Brett haben möchte. Man könnte sogar noch einen dritten 9 Volt-Block anschließen, was aber klanglich nichts mehr bringen soll. Und einige mögen die "normalen" EMGs mit 9 Volt auch lieber, weil sie etwas "unddynamischer" und "komprimierter" klingen.Es gibt auch neuere EMG Pickups, die dynamischer sein sollen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit die mit 18 Volt zu betreiben (also zwei 9V Batterien). Hab ich noch nicht probiert, soll aber auch besser klingen.
Naja, es gibt auch sehr verschiedene EMG Pickups, daher sagt "Ich habe mit EMGs getestet" so ziemlich nichts aus, ähnlich wie "Ich habe mit Dimarzios/Seymour Duncan/anderer PU Hersteller getestet".