Es wird auch zu 99% nur out of phase sein, wenn ansonsten alles funktioniert und der Sound einfach nur nasal und dünn ist, nachdem neu verlötet wurde.
Du kannst dir halt wie schon gesagt wurde vorstellen, dass ein Pu 2 Kabel hat. Welches davon im übertragenem Sinne als Eingang und welches als Ausgang verwendet wird ist grundsätzlich erstmal egal.
Stellen uns dann mal vor wir nehmen Kabel 1 als Eingang, Kabel 2 als Ausgang. Dann nennen wir das mal Phase A. Ist der andere Pickup aber genau andersherum, also Kabel 2 als Eingang und Kabel 1 als Ausgang verlötet, hat er genau die umgekehrte Phase. Ist für die technische Funktion des Pu's wie erwähnt völlig egal. Benutze ich jetzt aber beide Pu's auf einmal, gibt's den out-of-phase Effekt. In dem Moment in dem der eine Pickup eine positive Welle ausgibt, spuckt der andere eine negative aus, und zusammengemischt löscht sich das aus. +1-1=0. Logisch.
Lösung: einfach den Eingang und Ausgang von einem (!!) der Pu's tauschen. Ergo machst du nichts weiter, als die 2 Kabel zu suchen, die aus einem und dem selben Pu kommen und tauscht die Kontaktpunkte dieser beiden aus. Mehr nicht. In diesem speziellen Fall musst du halt den Bridge-Pickup nehmen, wie bereits erläutert. Da brauchst du auch kein Diagramm. Nur Gitarre aufmachen und die Kabel suchen, die zu deinem Bridge-Pu führen und dann tauschen.
Kp obs wirklich nötig war, aber ich hatte das Gefühl du hast nicht ganz verstanden woher das Problem genau kommt. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.