adrachin
Registrierter Benutzer
du könntest also bei Plugins nach Echo-Dingern der besseren Art Ausschau halten
Oder den Track an Telefunky schicken......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du könntest also bei Plugins nach Echo-Dingern der besseren Art Ausschau halten
Vielen Dank schon mal an euch. Den Eindruck hatte ich auch von Anfang an.
Werde aber noch etwas experimentieren. Mal schauen, was da noch alles bei rum kommt.
Vielen Dank an alle
Ach so, fast vergessen......
Ich habe ganz zufällig beim googlen des Reel ADT eine Seite gefunden, die eine Freeware Alternative
anbietet.....http://www.nullmedium.de/dev/audioplugins/
Vielleicht hat ja jemand mal Lust und Zeit, sich das PlugIn mal näher anzuschauen.
Ich werde das heute Abend auch mal antesten.
Eure Meinung dazu, würde mich aber brennend interessieren.
Jepp, die .dll Datei stammt aus Dez. 2008, was ja nicht unbedingt immer schlecht sein muss.Das Plugin ist uralt und wenn ich mich recht entsinne, dann hatte ich mal damit rum gespielt, die Ergebnisse waren eher bescheiden.
Hatte ich ne Zeit lang auch schon gemacht, bin dabei aber nie zu einem Ziel gekommen.du könntest also bei Plugins nach Echo-Dingern der besseren Art Ausschau halten
Naja, es geht mir im Moment nicht speziell um einen Track, sondern eher um "mehrere Möglichkeiten" herauszufinden, eine Monospur, hier die A-Gitarre, ein wenig breiter zu bekommen ohne großartig Spuren zu kopieren, wenn ein doppeln mal nicht möglich ist.Oder den Track an Telefunky schicken......
Hab ich gestern Abend auch bemerkt. Ist direkt wieder runtergeflogen.Das Teil ist nicht wirklich gut,
Mit dem geringstmöglichen Aufwand.
Aber nicht von mir oder ?Über diesen Satz bzw. eine ähnliche Formulierung der Aussage bin ich schon zuvor beim Überfliegen des Threads gestolpert.
Warum, das ist mir jetzt unverständlichDa kann ich nur mit dem Kopf schütteln, so eine Haltung ist mir absolut unverständlich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---Nur mit dem Unterschied, das ich bei dieser Variante die Spuren nicht kopieren muss.
Was ist daran verwerflich ?
Nun, so extrem hab ich es nicht gesehen und auch nicht empfunden.Du suchst Dir die "schlechteste" (weil mono-inkompatibelste und am meisten das Signal verschmierende) Möglichkeit aus, weil Du bequem ein Plugin auf die bereits vorhandene Spur klatschen kannst.
Ja, danke für den Tipp. ...Werd ich heut Abend direkt mal nach schauen...Das war Scherz .Aber ich hab noch einen Tipp für dich: Ozone bietet bestimmt auch ein oder mehrere Preset(s) für diese Anwendung. Dann brauchst Du noch nicht mal was einzustellen.
Nicht ganzwenn ich es nicht falsch verstanden habe, geht es Alex doch in erster Linie darum auszuprobieren, mit einem suboptimalen Take noch irgendwie ein akzeptables Ergebnis zu bekommen.
Auch dir, vielen Dank, für dein Verständnis .Ich finde es gar nicht verkehrt es trotzdem zu versuchen, sei es nur aus dem einfachen Grund, dass man nachher nachvollziehen kann, warum Stereoverbreiterungstools keine gute Lösung sind
In den allermeisten Fällen ist das recht simpel:Welche Möglichkeit gäbe es denn noch für mich, eine A-Gitarren Monospur etwas breiter zu bekommen ?.
Es gibt ja auch ne Menge Tutorials von professionellen Tonstudios, wo die A-Gitarre auch nur mit
einem Mic aufgenommen wird. Wie machen die das denn, das die Gitarre zum Ende der Produktion etwas breiter klingt ?. Das Endprodukt entspricht ja mit Sicherheit nicht dem der Aufnahme und das die A-Gitarre da zweimal eingespielt wird, habe ich so noch nicht mitbekommen.
Das ist sowieso meine normale Vorgehensweise...immer.Gitarre doppelt einspielen
Stereohall hatte man mir auch schon mal vorgeschlagen, habe da aber keine Ahnung welcher Reverbmono und trocken aufnehmen, Stereohall verwenden.
Dafür ist ja das Editing da.Aber leider wird das in diesem Fall, mit der A-Gitarre aber sehr schwer möglich sein, da
der Gitarrist, noch etwas Probleme mit dem Timing und auch mit dem gleichen einspielen (Anschläge)
hat. Deshalb suche ich nach einer Alternative, um die Gitarre wenigstens ein bisschen breiter zu bekommen.
Einfach dein Lieblings-Reverb. Muss ja nicht gleich ein Lexicon seinStereohall hatte man mir auch schon mal vorgeschlagen, habe da aber keine Ahnung welcher Reverb
da brauchbar ist. Zumal es gut wäre, wenn es (wenigstens eine Zeit lang) ein Freeware Reverb wäre.
Muss im Moment etwas sparen.
Ungefähr so?Deshalb suche ich nach einer Alternative, um die Gitarre wenigstens ein bisschen breiter zu bekommen.
.
nur theoretisch - zeigt dafür sehr gut, wo der (schon angesprochene) Teufel im Detail stecktDas wäre doch sowas in der Richtung , was du angesprochen hast oder ?.