Ich finde es nicht aussagekräftig. Die Gitarre kling etwas verstimmt was die unterschiedlichsten Ursachen haben könnte.
Mir ging es einmal ähnlich wie Dir, ich habe auf der Website eines deutschen Gitarrenhändlers eine Gitarre entdeckt auf die ich schon lange scharf war.
Es war eine amerikanische Vintagegitarre aus den 60ern, der Preis war 2500 Euro, dafür kein Schnäppchen, aber noch okay.
Die Bilder auf der Website waren professionell und haben richtig Appetit auf die Gitarre gemacht. Ich habe daraufhin Kontakt aufgenommen und mir noch weitere Bilder schicken lassen und einige Fragen gestellt. Da ich am Wochenende drauf meinen schon länger geplanten Urlaub antrat, habe ich mit dem Auto einen beachtlichen Umweg in Kauf genommen und bin zu diesem Händler gefahren um mir die "Traumgitarre" noch einmal anzusehen bevor ich sie kaufe.
Das war mein Glück, denn die Gitarre war eine unspielbare Gurke mit verzogenem Hals. Selbst der Verkäufer hat nicht hinbekommen, dass sie mit einer vernünftigen Saitenlage oktavrein spielbar war. Auch hat man in Natura erst gesehen, wie grob sie zusammengebaut (war's verbastelt) war. Auch bin ich mir bis heute nicht sicher, ob sie überhaupt Original war, denn was ich später im Netz gefunde habe, hätte dem widersprochen.
Deshalb fände ich es eine Harakiri-Aktion eine Gitarre in dieser Preisklasse einfach so zu kaufen.