Ich habe auch einen VC15. Den kriege ich so leise, dass ich mich beim Spielen atmen höre. Und eine Idee lauter klingt er schon gut. Das ist dann immer noch nicht lauter als der Fernseher. Wenn du eh auf dreckig clean stehst, spiel doch im Drive-Kanal und regel das Gain runter, das gibt dir mehr Spielraum mit dem Volume-Regler. Oder hänge ein Multi mit Output-Regler in den FX-Loop, dann hast du beide Kanäle im wohlklingenden Bereich und machst mit dem Multi leise.
Zu einem es war um 10:30 Vormittag und der Laney war man gerade auf noch nicht mal Zimmerlautstärke eingestellt. Wir probierten dann mehrere Einstellungen aus. es kam aber immer auf das Gleiche hinaus, der sound war gut im Nachbarsraum (Wohnung) zu hören.
Das ist kaum zu glauben. Entweder warst du doch lauter, oder der Typ muss da durch, denn um 10:30 kannst du Hausmusik machen, wie du willst. 2 Stunden am Tag zwischen 7:00 und 22:00 sind ok, nur eine Mittagsruhe musst du einhalten - meistens von 12:00 bis 15:00.
Dass du das Problem löst, indem du dir einen Gigmaster kaufst, kannst du vergessen. Wenn dir der VC Sound nicht gefällt, ok, aber viel leiser ist der Gigmaster auch nicht. Und im Laney ist schon ein 10" Lautsprecher (der seine Stärken bei
leise hat), mit einer zusätzlichen Box gewinnst du in der Hinsicht nichts.
Ich nehme an, du musst dein Recht auf Hausmusik einfordern, wenn du in deiner Wohnung Gitarre spielen willst. E-Gitarre geht ja eh schon leiser als Akustik, dein Nachbar kann froh sein, dass du nicht Klavier spielst. Und auch das dürftest du, sogar Schlagzeug (letzteres allerdings vielleicht keine 2 Stunden täglich).
Wenn du nett bist, sprichst du mit dem Typ Zeiten ab, aber kauf dir keinen Power-Soak! Wenn du einen noch leiseren Verstärker willst, musst du eigentlich mit Kopfhörern spielen, da wäre z.B. der gut
[URL="https://www.thomann.de/de/laney_irtstudio.htm"]Laney IRT-Studio
[/URL]