Strohhut
Registrierter Benutzer
Keine Sorge! Ich habe bei Holger auch 2 Stück von den CM3 bestellt.
Er schickt Dir eine Rechnung, Du machst eine Überweisung und ein paar Tage später hast Du das kleine Ding bei Dir daheim.
Als Tonmeister (gerade auch im Verband der deutschen Tonmeister - VdT) wird er sich wohl keinen Fehler leisten wollen.
Das ist man im Online-Shop-Zeitalter vielleicht nicht mehr gewohnt, aber ein Online-Shop verursacht für den Anbieter wirklich heftige Kosten (ich habe damit beruflich zu tun).
=> Deswegen ist es nicht verwerflich, wenn ein Händler auf eine solche kosten-intensive Lösung verzichtet, um den Verkaufspreis niedrig zu halten.
Ich hatte auch schon einige Kondenser-Mikros als Drum-Overheads, aber die CM3 sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich top!
Klar, ist auch durchaus nachzuvollziehen dass der Verkäufer diesen Weg geht, nur wirkte es auf den Blick nunmal nicht so vertraut. Ich habe dem Händler inzwischen auch eine Mail geschrieben und auch recht schnell eine Antwort bekommen, die Antwort und eure Kommentare lassen auch keinen Zweifel übrig, dass der Holger seinen Laden durchaus seriös betreibt. Aber auf den ersten Blick wirkte es halt ein wenig befremdlich. Aber wenn er dadurch Kosten sparen kann, und ich als Käufer auch, dann bin ich gern bereit diesen Weg mitzugehen. Im Grunde ist es ja auch mal ne nette Abwechslung mit dem Verkäufer vorher per Mail in Kontakt zu treten, hat irgendwie was in dieser anonym gewordenen Zeit.