Hybridkabel (Spannung/Signal) für Aktivboxen

.....gemäß Kundenrezensionen wohl recht dick.
Aber: "Es fühlt sich nicht steif an....." (ebenfalls Kundenmeinung) :D :D :D

Sorry, aber diese ganzen Bewertungen in Online Shops kannst du eher in der Pfeife rauchen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich fast ausschließlich mit Aktivboxen arbeite (rudelweise RCF und Bose-Systeme), verwende ich viele Hybridkabel. Die Eigenmarken-Kabel des Musicstores sind sehr dick und die XLR STecker sterben regelmäßig (Austausch ratsam). Dagegen sind die DAP Kabel (auch u.a. Music-Store) schön dünn und bei mir gabs bei rund 20 Kabeln noch keinen einzigen Ausfall in den letzten Jahren. Ebenso sind sie deutlich einfacher zu verlegen und besser zusammenzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Dagegen sind die DAP Kabel (auch u.a. Music-Store) schön dünn und bei mir gabs bei rund 20 Kabeln noch keinen einzigen Ausfall in den letzten Jahren...
Hallo AMLB, das hört sich gut an.
Könntest du mir eventuell mal abmessen wie dick "schön dünn" ungefähr ist? Diese DAP-Kabel wären eventuell eine Alternative zum Selbstbau mit Sommer-Kabeln.
lg
Thomas
 
Da ich such diese Kabel verwende, ein paar konfektionierte mit 10 bzw 15m und ein "custom" auf Rolle mit 30 Meter, erlaube ich mir stellvertretend zu antworten. Das Kabel ist von DAB, heisst DIG-AC1 und ist ca. 11mm dick und elastisch, macht also beim Aufwickeln nicht mehr Probleme wie ein übliches Mikrokabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben