Demagoge
Registrierter Benutzer
Das mache ich gerne. Fange am Wochenende mal mit Lesen an. Bin schon sehr gespannt.Wenn du Fragen hast, meld dich... Ich hab es beinahe durch.
Gruß,
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mache ich gerne. Fange am Wochenende mal mit Lesen an. Bin schon sehr gespannt.Wenn du Fragen hast, meld dich... Ich hab es beinahe durch.
Da 98% von uns nicht das Talent von Hendrix ,Bonamassa oder Slash haben bleibt uns nix anderes übrig als zielgerichtet zu üben und da hilft dem ein oder anderen ein roter Faden. Dirk Nowitzki, das German Wunderkind im Basketball sagte in einer Doku , das er ca.10-20% Talent sei und der Rest harte Arbeit und Training. Nun ist Dirkules auch sehr bescheiden.Hab ich mir auch schon oft vorgenommen. Aber leider kam immer irgendwas dazwischen. Mein Leben läuft dazu irgendwie zu wechselhaft.
Wünsche dir aber viel Spaß dabei und drück dir die Daumen das du durchhälst. ☺
Also, warum dann nicht einfach mal eine Challenge mit sich selbst veranstalten und sehen, wo man nach einem Jahr wirklich diszipliniertem Üben steht?
Das einzige Talent das diese Jungs haben, ist die Motivation stundenlang zu üben. Slash hat in seinen ersten Jahren täglich 10-12 Stunden geübt und gespielt.Da 98% von uns nicht das Talent von Hendrix ,Bonamassa oder Slash haben bleibt uns nix anderes übrig als zielgerichtet zu üben und da hilft dem ein oder anderen ein roter Faden. Dirk Nowitzki, das German Wunderkind im Basketball sagte in einer Doku , das er ca.10-20% Talent sei und der Rest harte Arbeit und Training. Nun ist Dirkules auch sehr bescheiden.
Also, warum dann nicht einfach mal eine Challenge mit sich selbst veranstalten und sehen, wo man nach einem Jahr wirklich diszipliniertem Üben steht?
Aaalso:Wie siehts aus?
Ist ja sehr still geworden hier.....
Das Ergebnis interessiert mich, und ob ihr es dann tatsächlich so, wie anfangs angesprochen, durchgezogen habt.
Das kenn ich nur zu gut...Wie oft habe ich mich früher ertappt, auch mit den besten Vorsätzen, dass ich doch mehr rumgedudelt habe, als an meinen Fehlern und Defiziten zu arbeiten...
darauf läuft es bei mir auch hinaus...das Selbststudium mit Plan hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Dafür bin ich jetzt bei einem fähigen Lehrer gelandet und glaube, dass das für mich die beste Entscheidung war
...
- Akkorde
- Skalen
- Verschiedenes
- Song
...
Etwas still hier geworden in letzter Zeit, aber seit dem Winter habe ich auch endlich einen Gitarrenlehrer gefunden, der für mich passt, aber ich merke, dass ich zuhause immer und immer wieder nur dieselben Sachen spiele und das demotiviert mich sogar. Deshalb möchte ich mich auch hier einreihen und folgende Ziele erreichen:
- rechte Hand deutlich verbessern, Rhythmus antrainieren und Standard-Schlagmuster als Blues shuffle spielen können. - Klappt mittlerweile ganz gut
- Skalen lernen - Pentatonik passt, zu weiteren werde ich gerade gezwungen
- Pentatoniken - Ich habe das System verstanden und muss nicht wissen, in welcher box ich mich gerade befinde, sondern kann vom Grundton ausgehend und alle Richtungen weiter spielen.
- Bis Ende Oktober das Blues you can use Buch durcharbeiten - viel zu faul gewesen, kaum weitergekommen, guter Vorsatz fürs neue Jahr
- Jeden Tag Standardübungen machen - leider nein
- In einem Jahr möchte ich einfache/standard Blues Licks und Rhythmen drauf haben - einfach Sachen ja, aber die Kombination und und ein geschmeidiger Übergang fehlt
- Jeden Tag mindestens 30 Minuten gezielt üben, wenn möglich natürlich mehr - deutlich weniger ist es geworden