Rme Babyface mit scarlett 6i6 über adat verbinden

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe: Ich habe mit nun einen Adat Recorder von alesis für svhs gekauft. Die Inputs lassen sich nutzen aber ich habe in regelmässigen abständen eine minipause die als knacken wahrnehmbar ist. Ich bin mir ziemlich sicher das ich das gestern nach langem Gefummel wegbekommen habe nun ist es aber wieder da. gibts da irgendeinen Trick oder muss das Gerät erst warmlaufen oder so? Das gleiche grade wieder während ich diese Nachricht schreibe hat das knacken nachgelassen verrückt.
Liebe Grüße
Synthia
 
Adat Blackface oder später ?
44,1 oder 48 khz ?
wie ist der Sync im Verbund ?
wenn du es mit 'Gefummel' wegbekommen hast, könnte es an den Timecode Optionen liegen
bin mir nicht 100% sicher, aber es könnte sein, dass die Grundeinstellungen vom Band gelesen werden
dh wenn du Bänder mitbekommen hast, lädt der Adat die Einstellungen des Vorgängers aus dem Vorspann

cheers, Tom
 
Es ist ein Blackjack Adat habe es jetzt immer etwas warmlaufen lassen vor der Benutzung und kein knacken mehr gehabt. Kann mir jemand erklären wie man die Signale multiplext?also zb einen djmixxer über 4 audio Kanäle zu senden statt 2 um statt 16 mit 24bit tiefe aufzunehmen? und hat der adat wirklich die angegebene 24 bittiefe bei der Übertragung ins Babyface über toslink?
 
Was Du mit dem Multiplexen meinst habe ich nicht ganz verstanden. Allerdings kann der Recorder nur 16 bit und keine 24 bit. Da hilft auch kein tricksen. Prinzipiell kann eine ADAT Schnittstelle (also die Toslink Schnittstelle) echte 24 bit übertragen. Aber eben nur dann, wenn der Wandler es hergibt. Und das Blackface ist mit 16 bit Wandlern ausgestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben