Günter47
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.10.24
- Registriert
- 18.02.15
- Beiträge
- 1.599
- Kekse
- 16.495
Mit den Rockinger Teilen hast du eine sehr gute Holzbasis gewählt, mit denen sich eine sehr gute Strat bauen lässt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte schon in den 80ern Strats und die konnten alle diesen näselnden Sound am Neck PU oder in den Zwischenpositionen gut. Die aktuellen Modelle die ich kenne können das so nicht mehr. Aber gerade dieser Faktor ist mir wichtig. Gibt es da von der Pickup Seite her Empfehlungen diesbezüglich?
Ich möchte 3x Singlecoil einbauen, mir egal wie das dann brummt.
Die Saitenhalterlösung bei einer Tele, ist einfach nur eine geniale, weil billige Lösung der Saitenbefestigung von Herrn Fender...
Und bitte nicht die Optik ins Spiel bringen, Furnier würde helfen und bei deckenden Lackierungen wäre es so wie so egal.
Hi,
Du willst ja ne Halsplatten-Unterlage aus Plastik nehmen... habe die mal bei einer Gitarre entfernt u konnte nicht sicher hören, ob es vorher oder nachher besser klang... mich würden da Euer aller Meinungen interessieren!
Übrigens habe ich mal den Korpus einer Strat aus Sperrholz getauscht, zuerst in Pappel aus einem 40€-Bausatz, dann in Esche von einer Career Stage Series. Zuerst klang sie sehr hart und durchdringend, dann passabel, aber zuwenig Bässe, mit dem Esche-Body klingt sie jetzt sehr gut (bei allen hatte ich den Tremolo-Block mit einem Stück Esche festgekeilt und die Federn entfernt).
opferstock, ich wünsch Dir gutes Gelingen & ~ Ergebnis!
ber es hat sich gelohnt.