Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Registriert
- 25.07.04
- Beiträge
- 22.726
- Kekse
- 105.541
Es ist ja auch nicht so, dass die Sache mit der Harley Benton Box noch ein Geheimtipp wäre...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
custom made Box mit zwei Celestion Speakern
oder Green Beret
Magst du den klanglich lieber als den Invader?
ich hab meine Palmer 2x12 von vornherein mit 2 Paketen Dämmung ( https://www.thomann.de/de/visaton_daempfungsmaterial.htm ) ausgestattet, und kann von Dröhnen oder anderen Nebengeräuschen nix wahrnehmen. Weder im Raum noch durchs Mic, immer absolut kontrolliert.Grundsätzlich wenn man wenig kohle hat ist die palmer das beste paket.
Nachteil an der palmer finde ich durch das mdf schwer und man muss aufpassen bei hohen läutstärken neigt die palmer zum dröhnen.
ich hab meine Palmer 2x12 von vornherein mit 2 Paketen Dämmung ( https://www.thomann.de/de/visaton_daempfungsmaterial.htm ) ausgestattet, und kann von Dröhnen oder anderen Nebengeräuschen nix wahrnehmen. Weder im Raum noch durchs Mic, immer absolut kontrolliert.
Schwer, klar ist sie schwer. Die Stabilität (die für die Definition hauptverantwortlich ist) muss irgendwo herkommen
Da würde ich tatsächlich noch lieber die Harley Benton 2x12er Box mit den V30 Speakern nehmen - und das, obwohl ich keine V30er mag.
Die HB Vintage wurde hier ja mehrfach erwähnt. Ich hatte sie vor ein paar Jahren auch mal gekauft, weil sie nicht teurer ist, als zwei Cel V30 separat zu kaufen. Ich wollte sie als leicht transportierbare Alternative zu meinen 4 x 12 - Boxen haben (habe eine VHT 4 x 12, eine Recto 4 x 12 und eine Roadking 4 x 12).
Im Vergleich mit meiner 4x12 Mesa klingt sie wesentlich höhenbetonter, flacher. Ich mochte sie lange Zeit nicht. Und dann ... habe ich mir den Mesa Roadking geholt und einmal intensiv die Möglichkeit ausgekostet, verschiedene Boxen am gleichen Verstärker einfach per Fußschalter auszuprobieren. Für unverzerrte Sounds klingt die HB 2x12 für mich persönlich viel besser, offener, brillanter als die Mesa 4 x 12. Erstaunlich, wie unterschiedlich die gleichen Lautsprecher in verschiedenen Gehäusen klingen können.
Bei der HB gibt es hinsichtlich der Verarbeitung ein paar Nachteile: Der Bezug ist wesentlich empfindlicher als bei anderen Boxen und die Rückwand lässt sich nicht öffnen. Auch bei Thoofmann gibt es nichts geschenkt .. ;-)
Mit der Harley Benton wirst du wohl den grössten Druck erzielen, da sie auf Grund der Abmessungen das größte Innenvolumen aufweist. Außerdem sieht die Box professionell aus, was man von der Jet City nicht behaupten kann.
Ich will mir eine 2x12er Box anschaffen
Mir kommt nichts mehr anders ins Haus als TubeTown, heute kam die insgesamt 5te an (gebraucht geschossen), eine fast neue 2x12 Bluesbreaker Style mit Flex-Back, wie neu für 250,- erstanden, 2x Tayden True Brits drinnen verbaut, da kann man nicht meckern. Momentan tummeln sich somit 3x 2x12 + 1x12 von TT im Haushalt/Proberaum, vorwiegend mit entweder WGS Reaper (75/55Hz Mix) oder Green Beret ausgestattet. Eine Reaper 2x12 wurde verkauft weil der Käufer des Amps der verkauft wurde die Box auch unbedingt dazu haben wollte...wenn das nicht für Qualität spricht..
Das ist natürlich auf jedenfall ein super argument mit dem professionell aussehen.Da hat man direkt einen besseren sound.......
und die Rückwand lässt sich nicht öffnen.
sag das mal einem Metalplayer