Wyldeaudio User Thread

noslash
noslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.25
Registriert
26.03.14
Beiträge
883
Kekse
3.000
Ort
Österreich
Mit kindlicher Freude starte ich hiermit den Wyldeaudio User Thread .... ;-) ... und habe einen bereits dazu erstellten Thread hoffentlich nicht überlesen. :)

In den nächsten Monaten soll es ja jetzt endlich soweit sein und die Gitarren vom lieben Zakk Wylde werden nicht nur vom Bühnenrand aus zu sehen sein, sondern tatsächlich auch verfügbar sein...
Wobei das ja eh schon wieder zwei Paar Schuhe sind, spielt er auf der Bühne ja offensichtlich Custom Modelle, die (noch) nicht erhältlich sind. Von daher bin ich auch ein wenig enttäuscht, dass er eine "Les Paul" herausbringt, die eher einer ESP (3 Potis) statt einer Gibson (4 Potis) gleicht. Aber vielleicht/hoffentlich kommt das ja noch :).

Ich bin jedenfalls gespannt, wie diese Gitarren sich am Markt behaupten werden. Die Formen der Gitarren sind ja schon sehr speziell, das muss man dann echt mögen, selbst wenn man eine neutrale Farbe nimmt. Die Warhammer mit FR z.B. finde ich schon klasse von der Optik her, alleine kann ich mir nicht vorstellen, das ich selber die eben auf Grund der Form spielen kann... für mich wirds daher eher die Odin werden. :p

Jedenfalls, fiebert sonst noch jemand seiner Linie entgegen oder bin ich der einzige. :-D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Vorfreude sei dir nicht genommen, aber einen Userthread über noch nicht erhältliche Instrumente finde ich etwas seltsam. Über was soll man sich da unterhalten?
 
Das Cutaway bzw. das untere Horn dieser "Les Paul" namens "Odin"...




Das läuft wohl unter "Geschmackssache".
 
Ich bin mal gespannt, ich hätte definitiv Lust eine anzuspielen. Der Hals soll ja recht Dick sein. Das mag ich ja gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mal gespannt, ich hätte definitiv Lust eine anzuspielen. Der Hals soll ja recht Dick sein. Das mag ich ja gern.
Ist er ja :) Ein halbierter Baseballschläger... aber ich könnte mir vorstellen, dass wie bei "seinen" Epiphones der Hals ein wenig moderater gestaltet ist.
 
Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG
und hier ist sie, meine Odin ... nach langem Warten nun auch hier erhältlich ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Geildu, wie ist die neue Axt?

Bin gespannt was da an Pedalen Und Amps von WA kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Bonzo, ich hab sie leider bis jetzt nur mal auspacken können - und Zimmerkollegen und Chef werden vielleicht nicht erbaut sein, wenn ich da jetzt Trockenübungen veranstalte ;-) :)
... aber ich schreib eine ausführliche Betrachtung am Wochenende (inkl. Vergleich mit einer "alten" dann ;-)
 
Ich stell das hier auch mal rein:

 
Sehe ich das richtig, daß die Gitarren Made in Korea sind, ohne Koffer kommen und fast 1500 Steine kosten??? :w00t:

Die werden wie die höheren LTDs und Schecter Gitarren, sowie PRS SE, Chapman und noch ein paar weitere im südkoreanischen WMI Werk gebaut.
Keine Sorge, die bekommen 1A Gitarren hin. Hatte schon fantastische Schecters und auch sehr gute LTDs in der Hand. Die haben seit 2012 (meiner Meinung nach) nochmal ordentlich angezogen in Sachen Qualität.

Leider sind einige der Marken in D ziemlich überteuert, manchmal bekommt man sie aber günstiger z.B. aus England.

Ich denke aber auch, dass viele der potentiellen Kunden denken werden "für das Geld bekomm ich auch schon eine Gibson"... naja, das muss dann halt jeder selbst entscheiden.
 
Die Qualität stelle ich gar nicht in Frage, aber für eine Korea-Gitarre ist der Preis schon sehr sportlich.... Abgesehen davon, daß die ganzen Gitarren vom Design nicht mein Fall sind, würde ich im Leben keine 1400-1500,-€ dafür hinlegen.... Aber jedem das seine.... :)
 
Schecter Gitarren

Genau das sind sie. WyldeAudio ist eine Kooperation mit Schecter. Von Zakk kommen die grundsätzlichen Vorgaben/Spezifikationen und Schecter baut die Dinger.
 
und Schecter baut die Dinger.

Lässt bauen, genauer gesagt. Bei WMI in Südkorea.

Schecter selbst hat noch den Custom Shop in den Staaten, da kommen die aber nicht her.

Aber so gesehen hast du schon Recht, es ist eine Collaboration von und mit Schecter, die Wylde Audio Gitarren werden auch auf der Schecter Page verlinkt.
 
Ich hab irgendwo schon gelesen, dass auch Custom Gitarren geplant sind - die dann in den USA gebaut werden.... Tatsächlich hat Zakk ganz am Anfang optisch ganz andere WA's gespielt. Diese waren optisch (4 Potis, gewölbte Decke) der Les Paul viel näher angesiedelt und ich behaupte mal, dass das Custom Gitarren waren. Übrigens sehr edle Teile...

Und ja, der Preis ist für Europa ein heisser... Die 1000 Dollar auf dem USA Markt klingen viel schöner ;-)... Aber Wechselkurs und Zoll und Co werden da nicht viel ändern fürchte ich... (ich bin aber trotzdem gegen TTIP ;-) )
 
Aber Wechselkurs und Zoll und Co werden da nicht viel ändern fürchte ich... (ich bin aber trotzdem gegen TTIP ;-) )

Das stimmt, es lohnt sich nicht wirklich, die aus den Staaten zu bestellen. Wollte ich damit auch nicht sagen, sondern nur, dass die Amis dort eben einen Preisvorteil haben. Das ist aber leider bei LTD und Schecter ganz genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ganz in Deiner Nähe stehen zwei oder drei rum; mich hat es nicht überzeugt aber jedem tierchen sein pläsierchen

look @

http://www.rockland-music.de/gitarren.html?manufacturer=2424


Ich glaube ich fahre mal nach witten.

Ich glaube nicht das Zakks zeug was für mich ist. Wobei die Bullseye Epi die ich im Ausverkauf nicht genommen hatte,echt geil war.

Die Idee was neues aufzulegen mag ich aber. Aber das Vikinger Design und die EMGs.... gehen in die falsche Richtung was ich spiele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben