IcyMcToe
Registrierter Benutzer
Vorab bitte lesen, Danke
Ich möchte mit diesem Thread, der im weiterem Verlauf und zu einem späterem Zeitpunkt ein Review meiner Western-Gitarre wird, gerne einen Test unter den Usern machen.
Um welches Modell und welche Marke, welches Alter etc. es sich bei der Western handelt möchte ich erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.
Ich fände es schön wenn sich der geneigte Leser die bereitgestellten Audiodateien der Gitarre anhört und sich zu einem beschreiben des Höreindrucks verleiten lässt und seine Meinung zur Gitarre (wer möchte auch zum Spiel, aber das war nicht mein Anliegen) kundtut und gegebenenfalls eine grobe Vermutung äußert was für ein Preissegment ihr anschlagen würdet.
Ich würde gerne wissen ob das Auge "mithört". Ist es für den Höreindruck entscheidend zu wissen um welches Preissegment es sich handelt ? Klingen Martin, Taylor und Gibson tatsächlich "besser" (ich weiß das ist sehr subjektiv) als "nur" eine Epiphone? Oder wird eine höherpreisige Gitarre, ohne das man sie als solche erkennt, im Klangtest weiter unten angesiedelt?
Das würde mich interessieren...erst im Verlauf möchte ich daher Auflösen um was für eine Western es sich handelt und werde dann auch mein Review schreiben.
Dies ist kein wissenschaftlicher Test , ich weiß das Mikrofonierung etc. den Sound ganz entscheidend prägen können. Ich habe das beste gemacht was ich als Laie bzw. Amateur in Sachen Recording so konnte.
Hier geht's los
Vor gut 8 Monaten kam die besagte Western, um die es hier geht, in meinen Besitz. Seit dem habe ich sie für diverse Aufnahmen, regelmäßig zum Unterrichten und ab und an für einen kleinen Auftritt (nichts großes leider, da momentan die Band fehlt) genutzt. Immer wieder habe ich in dieser Zeit daran gedacht ein Review für's Board zu schreiben. Da jetzt ein wenig Zeit und auch Motivation da ist das zu tun, habe ich mich gestern mal hingesetzt und n bisschen was aufgenommen.
Ich habe mir aber, weil ich ein wissbegieriger Mensch bin , gedacht ich mache es ein wenig anders als sonst und würde gerne diesen Test machen (s. oben).
Die Auflösung und das komplette Review zu der Gitarre gibt's erst später, nach dem hier, hoffentlich, ein reger Meinungsaustausch bezüglich der Western stattgefunden hat.
Was ich zur Gitarre sagen kann: Es ist eine Dreadnought. Neue Ernie Ball 12er Earthwood Saiten sind drauf.
Zur Mikrofonierung: Rode Nt-1000A und MXL R144 Bändchen. Auf die Summe habe ich ein wenig Compression und Eq gelegt. Leichter Hall ist auch drauf. Natürlich kann ich auch die Rohversionen einstellen, wenn da bedarf besteht.
https://soundcloud.com/icymctoe/standard-tuning-pick-n-strum-r144nt-1000
https://soundcloud.com/icymctoe/open-g-picking-r144nt-1000
https://soundcloud.com/icymctoe/open-g-strumming-r144nt-1000
Viel Spaß
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: