Wenn man längerfristig auf iPad-Fernsteuerung aus ist, ist das StudioLive aber wirklich das denkbar ungeeignetste Pult dafür. Um das überhaupt remoten zu können, muss man erst mal per Firewire (hurra!) einen PC/Laptop dranhängen, an diesen dann einen WLAN-Accesspoint hängen und an diesem dann das iPad mit der dazu passenden App anmelden (das muss auch soft-/firmwaremäßig alles exakt zusammenpassen). Das gilt zumindest für das "alte" StudioLive. Bei der neuen Ai-Version, die ja einen LAN-Port hat, sieht das glaube ich anders aus, aber die dürfte auch gebraucht noch nicht für den angestrebten Preis zu bekommen sein.
Und dann bleibt immer noch das Manko, dass das Pult ja keine Motorfader hat und Änderungen am iPad dementsprechend nicht automatisch am Pult live "nachgeführt" werden. Wenn man dann nicht ausschließlich per Remote arbeitet, sondern auch mal am Pult direkt was verstellt, ist das m.E. eine astreine Fehlerquelle.
Das Problem hat man mit einem "richtigen" Digitalpult wie Soundcraft Si Expression oder Allen & Heath Qu nicht, aber auch da steht das Problem im Raum, das nicht zu dem Preis zu bekommen, auch nicht gebraucht. Wobei ich aufgrund meiner Erfahrungen Digipulte eigentlich sowieso immer beim Händler kaufen würde, zwecks unkompliziertem Umtausch. Einen kratzenden Fader oder eine wackelige Buchse hat man bei einem alten Analogschiff halt noch gemütlich ausgetauscht, aber wenn das Digipult plötzlich ein Eigenleben entwickelt, hilft eh nur noch einschicken, da suchst Du keinen Fehler mehr...