ThaInsane88
Registrierter Benutzer
Die Q-Serie gefällt mir ansonsten übrigens auch klanglich, allerdings sind diese ja wenn ich das richtig verstanden habe wie die Rudes am Rand unbehandelt (und können damit schneller reißen?)..
Uff... wenn du das zum reißen bringst bin ich 1. beeindruckt, 2. machst du dann definitiv was falsch. Nenne ein 18" Crash seit über 5 Jahren mein Eigen. Bin kein Streichler. Ist bis heute unbeschädigt, außer, dass das Badge langsam ab geht, passiert da nichts mit. Die sind schon ziemlich dick. Die brauchen auch echt energie um los zu klingen. Ist kein Becken zum gemütlichen durchcrashen.
Ich bin auch ein Pro-Dünnes-Becken-Anhänger. Dunklere Klangcharaktere vorprogrammiert. Schön zum Durchcrashen. Bei anständiger Spielweise sind auch dünne Becken unzerstörbar, wenn man sie nicht gerade fallen lässt oder ähnliches. Habe zwei Aja's am Set. Klanglich halt nicht jedermanns Sache (meins schon) Worauf ich aber hinaus will: Die sind dünn und nicht gehämmert. Halten bei mir seit 5 Jahren bzw das 17" sogar seit 6. War damals ein Notfallkauf der bis heute nicht bereut wude. Darum hatte ich auch bei Zeiten beim 18"er zugeschlagen.
Ich selbst finde das 18"er Yin noch sehr ansprechend sowie das 18"er Z-Series.
Gibt nur ein Becken an meinem Set, das alle anderen toppen kann. Ein 16" AAX Stage Crash. Ist auch recht dünn. Sahne das Teil.
Ansonsten, ich würde vor einem Kauf mal vor Ort vorbeifahren müssen und die Becken antesten. Bis dahin wäre es natürlich cool wenn es tatsächlich etwas mehr von der Dark Matter Serie gibt.
Ja, und das ist das Beste, was du machen kannst. Auf die Weise kannst du gleich das Becken mitnehmen, das dir am besten Gefällt. Und ich meine genau DAS Becken, das du getestet hast. Grund: Jedes Becken, das von Hand gehämmert wurde unterscheidet sich klanglich leicht von seinen "Zwillingen". Das ist Fertigungsbedingt und ist sogar bei der Sabian HHX Serie anzutreffen.
Petri Heil.