Als erstes wow für die große Resonanz die ich hier erhalten habe. Entweder habe ich ein strittiges Thema gefunden oder hier ist wirklich sehr viel los! So oder so danke für die ganzen Rückmeldungen (da ich auch selbst nicht so viel erwartet hatte!). Ich konnte, wie bereits bemerkt, immer mal wieder reinschauen übers Wochenende, aber nie antworten, da ich Unterwegs war.
Um mehr Informationen zu geben. Ich besitze aktuell nur das Mikrofon, welches mir von einem Bekannten empfohlen wurde und da es das letzte im Musikgeschäft in der Nähe war, habe ich kurzerhand zugegriffen. Bezüglich Aufnahmen bin ich noch ein ziemlicher Anfänger und hatte zuvor nur mit einem ~50€ USB Mikrofon aufnahmen gemacht. Der Zweck des enstehenden Systems soll es sein Gesang aufzunehmen, aber auch einfache Dinge wie Kommentare zu Videos, Streams und dergleichen.
Das Budget wurde eigentlich ziemlich gut von euch auch schon eingeschätzt. Das System soll jedenfalls so ausgerichtet sein, dass die Qualität eine deutlich bessere ist, als es zuvor der Fall war. Außerdem möchte ich natürlich auch nicht den Kauf weiterer Bestandteile später hinterfragen. Das letzten Endes kein Studiosystem oder ähnliches bei raus kommt ist mir bewusst, aber es soll sich halt dennoch qualitativ abheben.
[...] das [...] SE Z3300 [...] sollte schon an adäquatem Material hängen, sonst wär's schade drum...
Dies trifft meine Vorstellungen eigentlich ziemlich gut.
Um die Dinge jetzt hier etwas zu ordnen, hier mal eine Übersicht der genannten Hardware:
Habe ich hier jetzt etwas vergessen? Oder sollte man die Liste nochmal ergänzen? Wurde womöglich irgendwas übersehen?
Andernfalls wäre die nächste Frage, lohnt es sich wirklich mehr Geld für x aus zu geben oder reicht y schon?