NAMM 2016 - more research ...

Ja, das ist immer eine lebhafte Diskussion. Nur finde ich es fragwürdig selbst vor kurzem ein Tailpiece vorstellen, wie es die alten hatten, um jetzt eine moderne Version einzubauen. Gerade wenn die Werbung etwas anderes suggeriert.

Aber vielleicht wollen sie die Leute auch nur dazu bringen die noch viel teueren CS Modelle zu kaufen. :D
 
Die Streamliner Gretsches finde ich wirklich interessant.
Fragt sich nur (aufgrund des extrem günstigen Preises) ob die noch ansatzweise das Gretsch-Feeling vermitteln oder ob sie nur so aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Durch die PU, die den Spagat zwischen Gretsch Tugenden und modernerem Spiel gehen wollen, wird es nicht 1000 % Gretsch sein. Aber es ist eine Gitarre die sich - in den Momenten der NAMM - gut in der Hand angefühlt hat und ein gutes Werkzeug sein sollte. Nah genug dran, aber trotzdem weit genug entfernt um sich nicht permanent mit dem Original messen zu müssen (und dabei mit ziemlicher Sicherheit zu verlieren).

Aber eine Gretsch wird es eh erst, wenn du die richtigen Klamotten an hast :D ...

Gruß
Martin
 
Hört sich doch gut an. Mal sehen, vielleicht kommt eine davon demnächst für mich in Frage.
Etwas Gretsch-ähnliches hatte ich noch nie, obwohl ich Gitarristen wie George Harrison, Michael Nesmith oder Eddie Cochran eigentlich sehr mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sie so günstig sind werden sie bestimmt ähnlich sein wie die Electromatic´s, also von produktion und qualität usw....da ich kürzlich eine Pro Jet gekauft hab kann ich sagen : daumen hoch, für den preis....sound kann ich nicht vergleichen, aber der der ProJet gefällt mir.
 
Ich finde die Players Edition ja sehr interessant.

Von den Features auf jeden Fall super.
Ob sich dere dünnere Korpus auf den Sound wohl auswirkt?
 
N'Abend ...

Ich habe noch mal durch meine Daten geforstet und ich muss euch leider mitteilen, dass ich sozusagen "durch" bin. Daher an diese rStelle ein dickes fettes Danke an alle die hier mitgemacht haben und alle die den Trip möglich gemacht haben.

Danke !!!
Hier noch mal einen kleinen Überblick, was wir/ich so alles vor die Linse bekommen habe(n) ...


full


... und an wen wir die eingeschleppte Erdbeermarmelade verteilt haben ...


full



Anreise nach SFO und direkt nach der Landung einen Abstecher zu Google ...

full


#56


#57

full


Der nächste Tag bringt uns erst zur Santa Cruz Guitar Company ...

... und am Nachmittag zu Universal Audio ...



Am Tag 2 erkunden wir San Francisco und besuchen ein Konzert von Tommy Emmanuel ...

ab #84 toben wir durch die Stadt ... und hier sagt Bacchus was zum Konzert #107



Am Tag 3 machen wir die Küste zwischen Monterey und Los Angeles unsicher ...

Einen Eindruck von der Gegend bekommt ihr ab hier ... #119




Nachdem wir leider bei Guild die Finale Koordination nicht hinbekommen haben (unter anderem wegen Stromausfall) ... haben wir aber zumindest bei Line 6 "Hallo" gesagt und uns schon mal erklären lassen, was sie zur NAMM mitbringen. #158

full


Auf den Weg in die Süden von LA haben wir dann noch einen Stop bei Friedman eingelegt und einiges interessantes zu den Boutique Amp Buildern ausgegraben.


Einen Tag Pause haben wir uns noch gegönnt (Basketball selbst spielen, Basketball spielen lassen - Lakers ...) bevor es auf der NAMM noch mal richtig los geht ...


full


NAMM Themen ...

- Laney Vorhut: #240 .... Laney Rundgang: #609

- Fender Teaser #332 ... Fender Highlights #389 ... Fender A-Gitarren #683

- Yamaha Stippvisite #369

- PRS Stippvisite #384

- D'Angelico Stippvisite #384

- Dean Zelinsky Stippvisite #424

- Marshall Überblick #427

- Zoom ARQ #452 #460

- Santa Cruz #476 + #670

- Thumbs Up von Bacchus: #481

- NORD 3 #490

- Kurzweil #496 + #636

- Ibanez #509

- Focal #511

- Turkish #522

- Pearl #526

- Meinl Percussion #531

- NFUZD (E-Drums) #574

- Joyfull Noise (Part 2) #574

- Mapex (Part 3) #574

- Master of Maple Drums (Part4) #574

- ProMark #581

- Lightwave Optical Pickup #590 #592 #600

- Ovation #607 inkl. Interview's

- Meinl Becken #618

- ESP Augenschmaus #620

- ZOOM Q4N #635

- Universal Audio #637 + #638

- Apogee #640

- König und Meyer K&M #656

- Zidjan #660

- Walrus Audio #667

- ICON #675

- Roli #676

- Sabian #679

- Gretsch #685


Post NAMM Roadtrip: #487 + #508

Huch, ist ja doch eine ganz schön ausgewachsene Liste zusammen gekommen ....


Gruß
Martin




P.S. Verabschieden tue ich mich nach einer "im vorbei gehen abgedrückt" Bilder Sammlung ... alles was kein eigenes Thema bekommen hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ich bedanke mich auch herzlich. :) :great: Nach Martins Post habe ich auch nochmal durchforstet und ich habe ebenfalls alle wichtigen und gut geschossenen Sachen hier eingebracht. Ich werde wohl nochmal ein Online-Album machen, in dem auch "nicht-ausgewählte" Fotos kunterbunt zusammengewürfelt werden, sodass da nochmal von euch gestöbert und geschaut werden kann. Poste ich dann hier, wenn soweit hochgeladen. :)

Es gibt noch eine Kleinigkeit von der NAMM, die ich aber im Drummer-Sub posten werde und dann hier verlinke. ;)

Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, was noch so passiert.

Liebste Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wir danken ;)

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yes! War echt der Wahnsinn von euch! :great:
Ganz große Klasse! 1000 Dank! :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das war großes Kino von Euch Beiden! Danke! :hat: :hat: :hat:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Sache, die mir jetzt gerade noch einfällt: war irgendein Hersteller von Bildschirmen auf der NAMM? Da es ja heutzutage für jede Nische irgendeinen Anbieter gibt und sehr sehr viele Musiker ja mittlerweile vor ihren DAWs hängen, würde es mich mal interessieren, ob es da evtl. Innovationen oder einfach mal Präsenz gab. Extrabreite Displays usw. sieht man ja vorrangig bei Audio- (und Video-)bearbeitung. Für mich steht auch fest, dass ich (weil extrabreit nicht geht) mit neuem Recording-PC auch direkt auf 4K umsattle.

Und ich frage deshalb nach Innovationen, weil man ja eben selbst nicht drauf kommt, was sich manche Hersteller so einfallen lassen - auch wenn bei Audiobearbeitung die visuelle Wiedergabe nicht das Wichtigste ist, ist ein guter Bildschirm doch deutlich angenehmer zum Arbeiten, als irgendein übersättigtes Kontrastungeheuer...
Ich persönlich finde ja schon das (auf der Hand liegende) Konzept geil, die DAW einfach per Touch-Gerät bedienen zu können. Passend zu meinem LCARS-Poster einen Touchscreen in den Schreibtisch einbauen und schon braucht es keinerlei Mischkonsolen mehr. Alles direkt vor der Nase...
3g601665550.gif
 
Auch von mir an der Stelle ein herzliches Dankeschön!
War sehr nett über Euch "dabeisein" zu dürfen! :prost:
 

Nein, da ist mir nichts aufgefallen. Einige Stände hatten Lösungen, die zu ihrem Equipment passen, aber es sah nirgendwo komplett durchgestylt aus.

Zulieferer im Sinne von NEC oder Toshiba und Co. habe ich keine gesehen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Martin,
hab grad erst das "Verabschiedungsvideo" gesehen.
Sehr schöne zusammengefasste Eindrücke, vor allem die themenbezogene musikalische Untermalung, sehr stimmig.
Beim Touchdown San Francisco hab ich mich schon gefragt, ob du mal kurz ins Cockpit durftest, aber das wird ja später im Video aufgelöst. :)
 
Herzlichen Dank auch hier noch einmal an Euch beide :great: ! Es sind keine Wünsche offen geblieben, ja eher weit übertroffen worden. Aber was das Bescheuertste ist.........es wurden mal wieder (G.A.S.)-Träume forciert :evil:. LG Lenny
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben