A
Akseven
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.03.24
- Registriert
- 18.02.16
- Beiträge
- 13
- Kekse
- 0
Über mich / uns:
Hallo zusammen,
ich bin relative neu in dem Geschäft. Ich bin aus einem Verein einen Karnevalsverein. Dieser Verein veranstaltet jedes Jahr eine Prunksitzung die 2 mal läuft plus Faschingsparty ect.
Die Halle in dem das abläuft ist ca. 20 auf 45 Meter. Vorne ist eine Bühne mit 8 auf 10 Meter. Dort laufen Wortbeiträge und Tänze.
Diese Halle soll beschallt werden. Es gehen dort ca. 350 bis 500 Leute je nach Bestuhlung rein.
Vorne darf es nicht zu laut werden und hinten nicht zu leise. Das mit den vorhanden Mikros funktioniert wunderbar.
Die letzten Jahre hat es einer mit einer sehr alten Dynacord Anlage gemacht (Mischpult ect.). Da diese Person aber aufgehört hat, bin ich dazu jetzt verdonnert worden. So frei nach dem Motto du hast doch Ahnung von Technik und hast wenig DJ gemacht.
Nu denn, es macht mir ja Spass und deswegen mach ich es auch.
Zur Anlage von dem Jahr habe ich eine Aktiv Anlage genutzt und das war sehr gut. Boxen waren Wharfedale Aktiv Subs und Full Range Serie Titan 15.
Ich habe dort die Anlage zwei links und zwei Rechts versetzt nach hinten angeordnet damit es vorne nicht zu laut und zu leise wird. Hat auch super geklappt.
In Zukunft soll aber eine eigene Anlage anschafft werden und deswegen komme ich nun zu euch.
Die Anlage soll Aktiv bleiben, da die Prunksitzung von dem Verein auch in Reha Kliniken Auftritt und dort ich nicht sehr lange Zeit und vor allem den Platz nicht habe Passive aufzubauen.
Genutzt wurden 2 Subs links rechts
und 4 Aktive Titan
und 2 aktive Monitore (Hersteller keine Ahnung)
Diese Anlage wurde gemietet inkl. Mischpult das von Soundcraft war.
XLR Kabel sind von Sommercable vorhanden
Wenn noch Fragen sind beantworte ich die sehr gerne
Vielen Dank schonmal
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[X ] Sprache
[ ] Verleih
[ X] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: __________
Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[X ] ...bis ca. _siehe oben___ Leute...
Übliche Größe der Locations, in m²:
[ ] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
...X Siehe oben
[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [ X] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[X ] komplette PA: Front und Monitore
d) aktiv / passiv
[X ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht:8000______
absolutes Maximum: ____
3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Mikrofonanlage Sennheiser XSW Headset Handmikros 8 Stück mit Verkabelung___
[ X] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ X] sollte klingen
[X ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ X] wir halten ewig!
6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[ X] egal
Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:
7.) Mischpult
[ ] analog
[ ] digital (meist etwas komplexere Bedienung)
[X ] egal
Anzahl Mono-Kanäle: min 10.___
Anzahl Subgruppen:___
Anzahl pre-Auxwege (Monitor-Wege):___
Anzahl post-Auxwege (Effekte):___
Sonstiges:
[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge
8.) Erwünschte externe Effekte:
___
9.) Sonstiges/Bemerkungen:
Hallo zusammen,
ich bin relative neu in dem Geschäft. Ich bin aus einem Verein einen Karnevalsverein. Dieser Verein veranstaltet jedes Jahr eine Prunksitzung die 2 mal läuft plus Faschingsparty ect.
Die Halle in dem das abläuft ist ca. 20 auf 45 Meter. Vorne ist eine Bühne mit 8 auf 10 Meter. Dort laufen Wortbeiträge und Tänze.
Diese Halle soll beschallt werden. Es gehen dort ca. 350 bis 500 Leute je nach Bestuhlung rein.
Vorne darf es nicht zu laut werden und hinten nicht zu leise. Das mit den vorhanden Mikros funktioniert wunderbar.
Die letzten Jahre hat es einer mit einer sehr alten Dynacord Anlage gemacht (Mischpult ect.). Da diese Person aber aufgehört hat, bin ich dazu jetzt verdonnert worden. So frei nach dem Motto du hast doch Ahnung von Technik und hast wenig DJ gemacht.
Nu denn, es macht mir ja Spass und deswegen mach ich es auch.
Zur Anlage von dem Jahr habe ich eine Aktiv Anlage genutzt und das war sehr gut. Boxen waren Wharfedale Aktiv Subs und Full Range Serie Titan 15.
Ich habe dort die Anlage zwei links und zwei Rechts versetzt nach hinten angeordnet damit es vorne nicht zu laut und zu leise wird. Hat auch super geklappt.
In Zukunft soll aber eine eigene Anlage anschafft werden und deswegen komme ich nun zu euch.
Die Anlage soll Aktiv bleiben, da die Prunksitzung von dem Verein auch in Reha Kliniken Auftritt und dort ich nicht sehr lange Zeit und vor allem den Platz nicht habe Passive aufzubauen.
Genutzt wurden 2 Subs links rechts
und 4 Aktive Titan
und 2 aktive Monitore (Hersteller keine Ahnung)
Diese Anlage wurde gemietet inkl. Mischpult das von Soundcraft war.
XLR Kabel sind von Sommercable vorhanden
Wenn noch Fragen sind beantworte ich die sehr gerne
Vielen Dank schonmal
1.) Anwendung
a) Musikart:
[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[X ] Sprache
[ ] Verleih
[ X] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: __________
Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[X ] ...bis ca. _siehe oben___ Leute...
Übliche Größe der Locations, in m²:
[ ] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
...X Siehe oben
[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______
obige Angaben für [ X] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[X ] komplette PA: Front und Monitore
d) aktiv / passiv
[X ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht:8000______
absolutes Maximum: ____
3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
Mikrofonanlage Sennheiser XSW Headset Handmikros 8 Stück mit Verkabelung___
[ X] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ X] sollte klingen
[X ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ X] wir halten ewig!
6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[ X] egal
Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:
7.) Mischpult
[ ] analog
[ ] digital (meist etwas komplexere Bedienung)
[X ] egal
Anzahl Mono-Kanäle: min 10.___
Anzahl Subgruppen:___
Anzahl pre-Auxwege (Monitor-Wege):___
Anzahl post-Auxwege (Effekte):___
Sonstiges:
[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge
8.) Erwünschte externe Effekte:
___
9.) Sonstiges/Bemerkungen:
- Eigenschaft