B
bellgrave
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.16
- Registriert
- 16.04.12
- Beiträge
- 43
- Kekse
- 0
Morjen,
also gestern ist die VGS Soulmaster 7 String angekommen. zum Glück zwei Stunden vor der Bandprobe, so das noch ausreichen zeit für ein halbwegs vernünftiges Setup war. Die Stimmung von H - e auf A - d zu ändern dauerte etwa 10 min. Die beiliegende Beschreibung war kurz und sofort verständlich. Dann ein wenig warm gespielt und immer wieder aufs Stimmgerät geachtet. Dann aus der Wohnung raus in die Kälte, nach 30 min wieder rein in den warmen Proberaum...Stimmung hält.. Amp neu eingestellt..Die verbauten Pickups haben nicht den Dampf der sonst bei mir verbauten BKP Aftermath, na gut woher auch.. Das Sustain ist etwas kürzer als bei meines Paulas, EXPs und Vs aber gleichwertig zur ESP M 7 String (die ich dann jetzt verkaufe )
Spielgefühl sehr unterschiedlich zu stop tailpiece, gerade bei Palm Mutes...Aber sehr ähnlich zu Tele- uns Stratbrücken... Nach 60 min. Probe kein Cent Verstimmung.. Erfahrung: ich wusste gar nicht wie viele kleine Bendings ich zwischendurch spiele und pinch harmonics sind schon sehr schwer zu erzielen... Für den angedachten Einsatzzweck Recording von 6-8 Gitarren für eine Wand aber wahrscheinlich unschlagbar.. man kann dann ja immer noch eine "dreckige" für die Bendings und Fieper und ähnliches dazu einspielen...
Ja Baritones habe ich auch insgesamt 5 im Moment.. Die schieben schön und sind extrem klar in den Bässen und auch gerade für Live liebe ich meine Hagström Halbreso-Barotine aber es sollte eben etwas Stratartiges für die Recordings her.. Danke an Alle für ihre Tips und Vorschläge.. Wenn die Klampfe zwei, drei Wochen da war, werde ich auch noch ein ordentliches Review verfassen aber dafür brauch ich eben noch ein paar Erfahrungen mit ihr
Gruß
also gestern ist die VGS Soulmaster 7 String angekommen. zum Glück zwei Stunden vor der Bandprobe, so das noch ausreichen zeit für ein halbwegs vernünftiges Setup war. Die Stimmung von H - e auf A - d zu ändern dauerte etwa 10 min. Die beiliegende Beschreibung war kurz und sofort verständlich. Dann ein wenig warm gespielt und immer wieder aufs Stimmgerät geachtet. Dann aus der Wohnung raus in die Kälte, nach 30 min wieder rein in den warmen Proberaum...Stimmung hält.. Amp neu eingestellt..Die verbauten Pickups haben nicht den Dampf der sonst bei mir verbauten BKP Aftermath, na gut woher auch.. Das Sustain ist etwas kürzer als bei meines Paulas, EXPs und Vs aber gleichwertig zur ESP M 7 String (die ich dann jetzt verkaufe )
Spielgefühl sehr unterschiedlich zu stop tailpiece, gerade bei Palm Mutes...Aber sehr ähnlich zu Tele- uns Stratbrücken... Nach 60 min. Probe kein Cent Verstimmung.. Erfahrung: ich wusste gar nicht wie viele kleine Bendings ich zwischendurch spiele und pinch harmonics sind schon sehr schwer zu erzielen... Für den angedachten Einsatzzweck Recording von 6-8 Gitarren für eine Wand aber wahrscheinlich unschlagbar.. man kann dann ja immer noch eine "dreckige" für die Bendings und Fieper und ähnliches dazu einspielen...
Ja Baritones habe ich auch insgesamt 5 im Moment.. Die schieben schön und sind extrem klar in den Bässen und auch gerade für Live liebe ich meine Hagström Halbreso-Barotine aber es sollte eben etwas Stratartiges für die Recordings her.. Danke an Alle für ihre Tips und Vorschläge.. Wenn die Klampfe zwei, drei Wochen da war, werde ich auch noch ein ordentliches Review verfassen aber dafür brauch ich eben noch ein paar Erfahrungen mit ihr
Gruß