Matthaei
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne etwas Hilfestellung bei der Anschaffung von Drummikrofonen.
Ich bin in diesem Bereich noch unerfahren, habe aber durch recherche hier im Board bereits herausgefunden, dass die Meinungen über so typische 7-8 Mikrofonsets eher negativ ist.
Ist aber eigentlich auch gar nicht so schlimm, denn falls möglich, könnte ich ja auch bereits vorhandene Mikrofone mit Neuanschaffungen paaren, und diese evtl. sogar bei Bedarf für andere Recodingsachen verwenden. Das würde die Felxibilität ungemein erhöhen und meinen Geldbeutel schonen.
Im Verlauf der letzten Jahre habe ich mir bereits schon das ein oder andere GM/KM geleistet, auch in der höheren Preisklasse, dazu gehören:
1 gematchtes Pärchen - Neumann KM184 Kleinmembran
1 Kleinmembran Rode M3
1 Großmembran Neumann TLM 102
1 Großmembran Rode NT-1A
1 Dynamisches Mikrofon Shure SM7B
----
Ich dachte mir, dass ich ja z.b. die Neumann KM184 perfekt für Overheads nutzen könnte. Das M3 vielleicht für die Hi-Hat und das Shure SM7B evtl. für die Kick.
Das TLM102 und/oder Rode NT-1A evtl. für die Snare (Oben und Unten)?
Was meint ihr dazu? Ist eines vielleicht eher ungeeignet?
und
Was würdet ihr mir noch für welchen Teil des Schlagzeuges empfehlen?
Budget pro Mikro sollte möglichst 500€ nicht übersteigen, falls möglich.
Auch wenn ich noch Anfänger bin, würde ich gerne bereits besseres Kaufen, um Luft nach oben zu haben. Also bitte keine Einsteiger-Anfänger-Mikros, bei denen ich evtl. nach kurzer Zeit wieder neu Investieren müsste.
Lieber 1 Kauf und gleich was hochwertigeres ;-)
Viele Grüße
wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne etwas Hilfestellung bei der Anschaffung von Drummikrofonen.
Ich bin in diesem Bereich noch unerfahren, habe aber durch recherche hier im Board bereits herausgefunden, dass die Meinungen über so typische 7-8 Mikrofonsets eher negativ ist.
Ist aber eigentlich auch gar nicht so schlimm, denn falls möglich, könnte ich ja auch bereits vorhandene Mikrofone mit Neuanschaffungen paaren, und diese evtl. sogar bei Bedarf für andere Recodingsachen verwenden. Das würde die Felxibilität ungemein erhöhen und meinen Geldbeutel schonen.
Im Verlauf der letzten Jahre habe ich mir bereits schon das ein oder andere GM/KM geleistet, auch in der höheren Preisklasse, dazu gehören:
1 gematchtes Pärchen - Neumann KM184 Kleinmembran
1 Kleinmembran Rode M3
1 Großmembran Neumann TLM 102
1 Großmembran Rode NT-1A
1 Dynamisches Mikrofon Shure SM7B
----
Ich dachte mir, dass ich ja z.b. die Neumann KM184 perfekt für Overheads nutzen könnte. Das M3 vielleicht für die Hi-Hat und das Shure SM7B evtl. für die Kick.
Das TLM102 und/oder Rode NT-1A evtl. für die Snare (Oben und Unten)?
Was meint ihr dazu? Ist eines vielleicht eher ungeeignet?
und
Was würdet ihr mir noch für welchen Teil des Schlagzeuges empfehlen?
Budget pro Mikro sollte möglichst 500€ nicht übersteigen, falls möglich.
Auch wenn ich noch Anfänger bin, würde ich gerne bereits besseres Kaufen, um Luft nach oben zu haben. Also bitte keine Einsteiger-Anfänger-Mikros, bei denen ich evtl. nach kurzer Zeit wieder neu Investieren müsste.
Lieber 1 Kauf und gleich was hochwertigeres ;-)
Viele Grüße
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: