frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Registriert
- 04.04.04
- Beiträge
- 5.335
- Kekse
- 41.480
Dass SLOs matschen können wie Hulle steht halt nunmal weltweit überall zu lesen, und das ist Absicht, weil es ist ein Lead-Amp (Super Lead Overdrive, heißt er ja schon), tight riffen zu können (auf'm Halshumbucker womöglich) war auch nie Designziel bei dem Amp.
.
?!? Ich glaub immernoch ich bin im falschen Film? Ich glaube, du solltest mal (wieder) einen anspielen und weniger darüber lesen, wie ein Amp klingt...
Ich muss dazu sagen: mir persönlich gefällt diese Art von Sound NICHT, aber matschen würde ich das jetzt nicht gerade nennen.
Das schöne am SLO ist halt seine flexible Klangregelung und damit kriegst du auch klassische "nette" EVH-Sounds hin oder Warren Haynes... Sogar SRV! Ich bleibe dabei: Den Marshall kannst du einstellen wie du willst, aber du wirst immer den Marshall raus hören (mal etwas bissiger, mal etwas wärmer, aber es wird immer ein 800er bleiben - was ja auch beileibe kein bisschen negativ gemeint ist), während du in Soldanos einfach die Frequenzen effektiver verschieben kannst.
Aber generell ist es schon wie du sagst: alles Geschmacks- und Ansichtssache
OK: wir driften aber hier ein wenig ab, wesshalb ich das für mich abschließe @Reapy : geh doch mal einen Peavey testen und hör ihn dir selber an
EDIT: