Calaway65
Registrierter Benutzer
Hey,
bin gerade dabei mit meiner Band unsere erste EP aufzunehmen und dabei ist dieses kleine Video entstanden.
Zu den harten Fakten:
Das Drumset ist ein Mapex Meridian Black "The Raven" mit einer Joey Jordison Signature Snare. Auf den Toms habe ich beidseitig Evans G1 clear, auf der Kick beidseitig Evans EQ4, auf der Snare oben ein Evans G2 coated und unten ein Evans Hazy 300.
Edit: Jetzt hab ich vor lauter Aufregung doch tatsächlich die Becken vergessen:
Alles Zultan F5 (14" Hihat, 16", 17" und 18" Crash und 20" Ride), bis auf das 10" Meinl Classics China Splash und das 17" Holy China.
Die Kick wurde mit meinem fest installierten Sennheiser e902 abgenommen, die Snare mit einem Granelli 5790 und nem Rode NT5 (beide von oben), die Toms mit Beyerdynamic TG d57c. Overheads waren zwei Rode M5, Stütze für Hihat und Ride jeweils ein Sennheiser e614 und ein Behringer ECM8000 für den Raum.
Die Aufnahmen sind nur sehr rudimentär bearbeitet: Ein Lowcut auf den Overheads und den Stützmics, um den "Low-End-Müll" rauszufiltern und die Toms schon mal grob gegatet, damit wir die Becken nicht die ganze Zeit über die Tom-Mics hören.
bin gerade dabei mit meiner Band unsere erste EP aufzunehmen und dabei ist dieses kleine Video entstanden.
Zu den harten Fakten:
Das Drumset ist ein Mapex Meridian Black "The Raven" mit einer Joey Jordison Signature Snare. Auf den Toms habe ich beidseitig Evans G1 clear, auf der Kick beidseitig Evans EQ4, auf der Snare oben ein Evans G2 coated und unten ein Evans Hazy 300.
Edit: Jetzt hab ich vor lauter Aufregung doch tatsächlich die Becken vergessen:
Alles Zultan F5 (14" Hihat, 16", 17" und 18" Crash und 20" Ride), bis auf das 10" Meinl Classics China Splash und das 17" Holy China.
Die Kick wurde mit meinem fest installierten Sennheiser e902 abgenommen, die Snare mit einem Granelli 5790 und nem Rode NT5 (beide von oben), die Toms mit Beyerdynamic TG d57c. Overheads waren zwei Rode M5, Stütze für Hihat und Ride jeweils ein Sennheiser e614 und ein Behringer ECM8000 für den Raum.
Die Aufnahmen sind nur sehr rudimentär bearbeitet: Ein Lowcut auf den Overheads und den Stützmics, um den "Low-End-Müll" rauszufiltern und die Toms schon mal grob gegatet, damit wir die Becken nicht die ganze Zeit über die Tom-Mics hören.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: