Hi,
bevor ich antworte, 2 kurze Hinweise: Ich besitze keinen dieser Gurte und meine folgenden Tips geben natürlich nur meine subjektive Meinung wieder.
Ich stand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem, wie Du wahrscheinlich jetzt - ich wollte ein sicheres System zur Gurtbefestigung (mir ist auf der Bühne 2mal der Gurt vom Bass gerutscht und ein drittes Mal wollte ich mein Glück nicht provozieren
).
Die Planet Waves Gurte hab ich mir auch angesehen, sie aber letztendlich nicht genommen.
Meine Meinung:
Vorteile: einfaches System, keine Umbauten am Instrument nötig
Nachteile: optisch nicht der Brüller, relativ teuer für nen Nylongurt, Plasikhalterung (mag funktionieren, ich hab nicht recht dran geglaubt) - und (vielleicht Blödsinn) ich hatte Sorge, dass mir die harten Plastikenden unter ungünstigen Umständen vielleicht die Instrumente verkratzen
Ich hab am Ende Schaller Security Locks gekauft.
Nachteil: Du musst die Gurtpins an der Gitarre gegen die Schaller-Pins tauschen und die Gegenstücken an den Gurt schrauben (Ist aber ne Sache von 10 Minuten), nach dem Umbau solltest keine Gurte ohne Gegenstücke mehr verwenden (können leicht abrutschen)
Vorteile: von vielen Leuten erfolgreich eingesetzt - bombensicher, solide verarbeitet, funktioniert leicht, hält ewig, freie Auswahl an Gurten - die Gegenstücke kannst Du überall anschrauben
Der Planet Waves kostet 27,90. Ich hab für die Schallers 9,90 bezahlt (z.B. hier
https://www.thomann.de/de/schaller_security_locks_v.htm) und für 14,80 nen schicken schwarzen, breiten Gurt aus Büffelleder beim örtlichen Musikhändler dazugekauft.
Mittlerweile schwöre ich auf das System und hab es nicht nur am Bass, sondern auch noch an allen E-Gitarren.
Ich denke, dass Du mit den Schallers für das selbe Geld besser fährst, da das System bombensicher ist und Du Dir dazu jeden Gurt aussuchen kannst, der Dir gefällt.
Ein Tipp gleich noch, falls Du die Schallers kaufst: Die beigelegten Schrauben sind etwas dünner als die originalen Gurtpinschrauben der meisten E-Gitarren. (bei meiner Strat haben sie z.B. gepasst, bei der Paula nicht). Dafür ist bei den orginalen Schrauben meist der Kopf zu dick für den Schaller-Gurtpin. Lösungen:
a) den Kopf der originalen Schraube kleiner feilen
b) die Schaller-Schraube verwenden und ein Stückchen Holz (Zahnstocher, Streichholz..) mit in das Schraubloch stecken.
Ich nutze Variante b) - und bei mir hält es super.