JJ 6L6 GC sind momentan bei mir drin. K.A., ob das die Originalbestückung ist/war. Denke schon, denn der Vorbesitzer machte nicht so den Eindruck, daß er lange damit gespielt oder da mal was gewechselt hat.
KT88/6550 passen rein. Lt. Beschreibung 6L6, EL34, EL34Ls (?) und eben KT88/6550.
Die sind zwar teurer als die EL34 und 6L6, aber zu testen wäre es mal.
All zu extreme Überraschungen wird es da wohl nicht so geben. Da hat man, denke ich, mehr davon, wenn man in den PreAmp-Modulen die 12AX7 Röhren tauscht. Und günstiger ist das auch noch.
Ich bestell wohl einfach mal EL34 (EH) und werde sehen, was dabei raus kommt. Die Röhren sind eh schon recht alt (gut 8 Jahre). Schaden wird´s nicht. Dabei noch Preampröhren und gut is. Ich hab noch ein Blackstar HT-1 Metal Head. Da ist auch ne bestimt nicht so extrrem gute 12AX7 drin. Dann noch ein uraltes Ibanez PUE5 tube. Da ist ebenso noch ne uralte 12AX7 Röhre drin. Falls es beim Randall in den PreAmps null Änderungen gibt, werde ich die einfach in diese Geräte bauen. Dann liegen sie nicht unnötig herum.
Die Frage wäre noch, welche Position (V1, .....V4 usw.) die 12AX7 beim RM100 auf der Platine sind. Ich meine, V1 müsste ja dann eine der Röhren in den Modulen sein, oder? Dann die 2. Röhre im Modul und dann die 3 Röhren auf der Platine. Dabei ist eine davon wohl für den Effekt-Loop....oder zwei? Wir haben ja einen parallelen und seriellen Effekt-Loop. Dann die 3. Röhre auf der Platine? Evtl. für den Slave out? Das habe ich bisher noch nicht gefunden in der Anleitung. Hat da jemand eine Schemazeichnung?
Eine unverzerrte Klangregelung in den Preamp Modulen ist ja besser als ne hochverzerrte. Liege ich da hoffentlich nicht falsch, oder?
Dann wäre doch eine EL34 Endstufenpaarung besser, denn diese Röhren sättigen/verzerren früher. D.h. ein eingeschleifter Tubescreamer in den Effect Loop klingt um Längen besser als ein vorgeschalteter (vor dem Input), da dieser ja schon alles vorher verzerren würde.
Hmmm........