Wie seid ihr zum Musiker-Board gekommen???

  • Ersteller Gast72760
  • Erstellt am
Bei mir hat Google das MB schon vor Jahren immer wieder mal ausgespuckt wenn ich auf der Suche nach seltenen Effektgeräten war.
Und ich dachte mir jedesmal: Hammer!!! :great:
 
Google - ich werd irgendwas gesucht haben, was weiß ich nicht. War dann jahrelang inaktiv, bis ich voriges Jahr, auch eher zufällig, mal wieder da war und das Weihnachtsspiel gesehen hab. Und die Teilnahmebedingungen. Da hab ich angefangen mich hier mehr umzuschauen, während ich vorher eher selektiv die Google-Ergebnisse gelesen hab. Und dann war ich mit dem MB-Virus infiziert, hab dann Anfang dieses Jahres auch noch einige Leute hier kennengelernt - quasi meine Community in der Community. Und seit dem bin ich hier Stammgast und konnte einige Leute auch schon persönlich kennenlernen! Und freu mich schon drauf auch weitere zu treffen. :great:
Ist ja doch wie eine große Familie hier ;)
 
Generell: Die Hilfe die man hier bekommt ist einfach sensationell!
Ganz großes Dankeschön an alle dafür! :prost: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir war es auch ähnlich mit demm Google.
Ich habe -wenn ich mich recht erinnere- damals entweder Erfahrung und Tips wegen der Abnahme von Chören oder einem Pocketrecorder gesucht.
Dann kam eines zum anderen und ich habe hier viele gleichgesinnte getroffen.
Mir hat von Anfang an die Art der Moderation sehr gut gefallen weil ich z.B. wegen der zum Teil extrem stark abschweifenden Threads in anderen Foren ziemlich negative Erfahrungen gemacht habe. Das war warscheinlich auch der Hauptgrund weshalb ich mich hier "Niedergelassen" habe.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, wie bin ich hierher gekommen?

Nachdem das line6-Forum immer weniger besucht wurde habe ich mich umgeschaut und bei line6 direkt die Community gefunden und das Musiker Board hier.
Nach einer Weile "passiven Mitlesens" hat es mich gepackt und ich musste meinen ersten Beitrag schreiben:
Hallo zusammen,
ich lese in diesem Forum schon geraume Zeit mit und bin gestern über diesen Linkshänder-Geigen-Thread gestolpert. Und spätestens damit wurde es Zeit, dass ich mich anmelde und vielleicht hier meine speziellen Erfahrungen einbringe.
Ich bin Linkshänder und habe mit 7 Jahren angefangen Geige zu spielen. Nun ist das mittlerweile 35 Jahre her, insofern erinnert man sich sicherlich nicht mehr an alles so richtig. Die Zeit damals war eher so geprägt, dass Linkshänder, soweit möglich, die Dinge wie Rechtshänder lernen um manche Schwierigkeiten, die ein Linkshänder hat, wenn er z.B. mit links schreibt eben nicht zu haben...

...und ich bin geblieben, habe helfen können und selbst auch jede Menge dazu gelernt :great:

 
Für mich brennender ist eigentlich die Frage, wie ich hier wieder wegkomme ... :rolleyes: :D :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nie wieder @peter55 Du gehörst doch quasi zu Inventar! ;)
 
Bei mir war's das DSL. :D Mit unserem alten Modem konnte ich gerade einmal Mails checken, und schon war der Abend rum. Als wir dann 2006 unseren DSL-Anschluss bekamen, konnte ich endlich mein Vorhaben in die Tat umsetzen, mich in Musik(er-)Foren anzumelden und dort regelmäßig mein Unwesen zu treiben. Klar hat Google das MB mit als erstes ausgespuckt, als ich nach Foren suchte, und insofern hat auch mich Google zum Board gebracht.

Nachdem ich gemerkt hatte, dass hier eine hohe fachliche Kompetenz, ein netter Umgangston sowie eine moderate und ggf. gut zupackende Moderation vorherrschen, blieb ich dem MB treu und werde das auch weiterhin tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte hier für meine damalige Freundin, die noch im selben Jahr meine Frau wurde und mich immer noch erträgt :gruebel:, Antworten gesucht, ob eine Westerngitarre tatsächlich ungeeignet für Anfänger ist, wie von einigen Gitarrenlehrern behauptet.

Gruß
Ted

Edit: Gefunden habe ich das Board über irgendeine Suchmaschine. Welche, weiß ich nicht mehr.
 
Nachdem ich gemerkt hatte, dass hier eine hohe fachliche Kompetenz, ein netter Umgangston sowie eine moderate und ggf. gut zupackende Moderation vorherrschen, blieb ich dem MB treu und werde das auch weiterhin tun.

:great:

Eigentlich müsste das MB schon alleine und nicht nur wegen des Wissensumfangs und der Hilfsbereitschaft, sondern auch aufgrund der Vielseitigkeit an Musikrichtungen, Stilen, Anwendung oder auch einfach nur "was auch immer", im heutigen Schulwesen im Musikunterricht zumindest mal Erwähnung finden... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessanter Thread. Ich kann mich auch noch an das frühe Board erinnern. Wie ich dazu gekommen bin weiß ich aber echt nicht mehr. Ich vermute über den MS Shop, aber sicher bin ich mir da gar nicht.
 
Eine schöner Anlass für ein kleines Jubiläums-Resumée ;)

2005. Meine letzte Band hatte sich aufgelöst und ich trommelte frühere Weggefährten zusammen, eine neue Formation zu gründen. Die Besetzung stand, es gab sogar schon einen Proberaum - aber keine PA.

Da der Schlagzeuger der Meinung war, dass der Leadsänger dafür zuständig ist (bei einer neunköpfigen Band mit Keyboards, Bläsern und Backings übrigens eine Fehleinschätzung), fühlte ich mich genötigt, was einzukaufen. Etwas Günstiges - denn ich lebte von einem 6-monatigen Existenzgründungszuschuss. Ich tätigte also meinen allerersten Online-Gear-Einkauf bei Thomann (sorry Musikservice, die waren weiter oben) und bestellte einen Behringer 10-Kanal-Power-Mischer.

Beim Boxenkauf stellte ich fest, dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge war. Einige Theorien zu Leistungsverteilung hatten sich geändert, es gab auch neue Anschlüsse (Speakon). Beim Googlen stieß ich auf das PA-Forum vom Musikerboard und erstellte dort schüchtern meinen ersten Thread. Ich glaube, es war @Rockopa, der mich dann zum Kauf eines Paars passiver samson-RS 12 (?) Boxen bewegte.

Ein paar Monate und einen Gig später flogen wir aus dem Proberaum und das etwa 15 mal benutzte Zeug landete im Keller. Im neuen, geteilten Proberaum gab es bereits eine PA, aber keinen Platz für eine zweite. Noch ein paar Monate und einen weiteren Gig später löste sich auch die Band wieder auf und ich verscherbelte das fast ungenutzte Zeug mit ordentlich Verlust.

Da ich also musikalisch nichts Dringendes zu erledigen hatte, meine neue Selbstständigkeit im Homeoffice mir viel Zeit zum online Daddeln erlaubte und ich diesen Account ja eh schon hatte, schaute ich mich in anderen Subforen um und blieb im Vocalsforum hängen, wo ich halbwegs regelmäßig postete.

2006 wurde ich - uiuiui - zum "Helpful & Friendly User" gekürt und 2007 dann zum Moderator. Jetzt hänge ich hier also schon über zehn Jahre rum.

Was hat es gebracht? Viele Einblicke in andere, trotz langjähriger Praxis bis dato unbekannte Welten - nicht nur bei den Vocals. Auch zu beobachten, wie sich jüngere Generationen auf ganz andere Weise mit Musik einlassen, ist durchaus spannend. Plötzlich tauchen da Teenager auf, die sehr professionell klingen, deren kompletter musikalische Kosmos sich aber zwischen ihrem Zimmer, einer Video-Kamera und YouTube abspielt, die noch nie auf einer Bühne vor einem Publikum gesungen oder gespielt haben - und deren Applaus stumme "Likes" sind statt frenetisches Jubeln und Händeklatschen. Andere verrennen sich in theoretische Diskussionen, noch bevor sie überhaupt einen Ton Musik gemacht haben. Nach dem Credo: Je mehr ich vorher weiß, umso weniger kann ich nachher falsch machen. All das faziniert mich immer noch.

Nicht zu vergessen all die Gewinnspiele, Bauberichte und Reviews, durch die ich zu einem großen Teil meines jetzigen Equipment gekommen bin. ;)

Und zu guter Letzt natürlich ein neuer Freundeskreis, der sich längst nicht mehr nur virtuell trifft, sondern über deutsche Grenzen hinaus auch im richtigen Leben zum Musikmachen: Das Vocalstreff, was in diesem Jahr ebenfalls zum 10. Mal stattfand.

Für all das danke ich brav. Doch zwischendurch kommt auch immer mal wieder der Gedanke: Langsam mal wieder mehr Musik machen, statt drüber zu quatschen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im Keller stand noch der alte Framus Röhrenverstärker meines Sohnes. Letzterer ist inzwischen ausgewachsen, verlor aber leider die Lust aufs Spielen hat hat seine Gitarre verkauft. Also suchte ich was für Vati, schließlich ist die Rente nah, und wurde bei Ebay fündig, eine Framus lachte mich an.
Dazu, und zu Framus / Warwick, suchte ich detaillierte Info's, aber nicht nur vom Hersteller, und traf auf das Musiker-Board.
Die Warnung, derartige Käufe unbedingt anzutesten, konnte ich befolgen: Verkäufer war ein netter Bonner Händler.
Seitdem schaue ich immer wieder gern im Board vorbei, gesegnet mit der Fingerfertigkeit eines Anfängers, aber einigem Know-How in Sachen Röhre und gesegnet mit regelmäßigen GAS Attacken zu Weihnachten.
 
Ich bin quasi ein mb'ler mit migrationshintergrund.
Ich hatte zwar schon meinen account, aber erst als das Musikinstrumente.de (hiess das so?) forum zu gemacht hat bin ich gaenzlich hierher gewechselt.
 
Als sich mein bis dato bevorzugtes Forum in Volksfront von Judäa
und Judäaische Volksfront gespalten hat, war mir das zu öde und
ich suchte nach etwas anderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Otternasen? :D
 
Also,

es war einmal, vor langer Zeit, da gab es in der Badergasse in Aschaffenburg einen richtig coolen Musikladen. Alles war vollgbumst und durch die Stockwerke ging's im Schneckentempo nur im Lastenaufzug. Aber es war irgendwie sehr angenehm dort zu stöbern und auszuprobieren. Die Leute waren echt cool und nett. Ich bin selten ohne was raus - waren also auch gute Verkäufer :rolleyes:. Von da habe ich wohl meinen Weg über den Web-Shop ins Forum gefunden. Für mich gehören Musik-Service und Musiker-Board aber immer noch genauso zusammen, wie TWIX eigentlich Raider heißt...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurioserweise bin ich zweimal hier gelandet. Einmal ganz am Anfang (2003? 2004?), als ich auf Empfehlung aus einem anderen (Gitarren-)Forum beim Musik-Service vorbeigeschaut habe auf der Suche nach Alaska-Picks; seinerzeit allerdings nur als Leser und ohne mich zu registrieren. Das zweite mal dann 2006/2007, und zwar über eine Google-Suche nach meiner damaligen Band; irgendwer hatte hier nämlich mal Bandlogo und Homepagelink in seiner Signatur. Im Zuge der Suche nach einem neuen Amp habe ich mich dann ein Vierteljahr später auch registriert.
 
Ich hatte mich vorher in einem anderen Forum mal angemeldet, weil ich damals das Recording als neues Hobby für mich entdeckt hatte.
War dann einige Monate in diesem Forum unterwegs, gab mir aber irgendwie nicht das was ich wollte.
Ich habe dann über Google "Musiker Forum" eingegeben, und stieß dann auf den Eintrag "Musiker-Board". Drauf geklickt und dann mal ein paar Tage hier einfach
nur gelesen. Bis ich dann wirklich gemerkt habe, das hier echt kompetente Leute am Werk sind, die einem keinen Stuss erzählen.

Daraufhin habe ich mich dann hier registriert und bin durch viele User hier im Board einen riesen Schritt weiter gekommen.
Nicht nur das....Auch wenn man sich so nicht kennt, habe ich viele User hier ins Herz geschlossen. Ohne das Musiker-Board könnte ich mir kaum einen Tag vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben