-seb-
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Hallo,
ich mache gerade meinen Tonmeister und bin mit der Planung meiner Projektarbeit beschäftigt. Gestern war die Abgabe unserer Vorproduktion (Die ich in meinem Proberaum mit relativ billigem Equipment aufgenommen habe).
https://soundcloud.com/spfi/vorproduktion
Meine Soundbeispiele wo ich mit dem Sound hin will sind:
1. Creedence Clearwater Revival "Commotion" (jedeoch weniger sägende Sologitarre, etwas weniger räumliche Vocals und nicht zu dünn)
2. John Forgerty - Mr. Greed (Sologitarre-/ Vocalsound)
Nun umsetzung des Sounds:
Wir wollen dass es Vintage klingt, also nehmen wir die Drums in Glyn Johns Technik auf, jedoch + zusätzlichen Toms.
Wir nehmen Rhytmus Gitarre L/R und Sologitarre C auf. Jeweils ein anderes Hauptmikro pro Spur + Kleinmembran Kondensator.
Für die Vocals nehmen wir ein Dynamisches Mikro.
Ich habe auch vor größtenteils Analog zu mischen.
So genug erklärt um was es geht. ZUR FRAGE: Gibt es Tips oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Planung? Auf was muss ich beim Recording und auch im Mix achten für einen Sound wie oben bei den Beispielen beschrieben? Für mich wären Tips für Hall/Delay der Main Vokals ganz wichtig.
Danke schonmal im Voraus.
-seb-
Ps. Ich häng noch ein Handout mit Infos, dem genauen Spurplan und den entsprechenden Mikros an.
ich mache gerade meinen Tonmeister und bin mit der Planung meiner Projektarbeit beschäftigt. Gestern war die Abgabe unserer Vorproduktion (Die ich in meinem Proberaum mit relativ billigem Equipment aufgenommen habe).
https://soundcloud.com/spfi/vorproduktion
Meine Soundbeispiele wo ich mit dem Sound hin will sind:
1. Creedence Clearwater Revival "Commotion" (jedeoch weniger sägende Sologitarre, etwas weniger räumliche Vocals und nicht zu dünn)
2. John Forgerty - Mr. Greed (Sologitarre-/ Vocalsound)
Nun umsetzung des Sounds:
Wir wollen dass es Vintage klingt, also nehmen wir die Drums in Glyn Johns Technik auf, jedoch + zusätzlichen Toms.
Wir nehmen Rhytmus Gitarre L/R und Sologitarre C auf. Jeweils ein anderes Hauptmikro pro Spur + Kleinmembran Kondensator.
Für die Vocals nehmen wir ein Dynamisches Mikro.
Ich habe auch vor größtenteils Analog zu mischen.
So genug erklärt um was es geht. ZUR FRAGE: Gibt es Tips oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Planung? Auf was muss ich beim Recording und auch im Mix achten für einen Sound wie oben bei den Beispielen beschrieben? Für mich wären Tips für Hall/Delay der Main Vokals ganz wichtig.
Danke schonmal im Voraus.
-seb-
Ps. Ich häng noch ein Handout mit Infos, dem genauen Spurplan und den entsprechenden Mikros an.
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