Suche Western bis ca 400€

  • Ersteller SgtIcetea
  • Erstellt am
Ja stimmt, hatte auch den Eindruck dass er einfach keine Lust hat die zu holen. Naja hab sie jetzt bestellt und werde dann nochmal berichten
 
Alles andere ist doch absurd!

So absurd finde ich es ehrlich gesagt nicht. Ein vermackter Aussteller bringt nicht so viel Geld ein, weil ich den (zumindest wahrscheinlich) nicht zum Vollpreis verkaufen werde. In großen Geschäften testen nunmal viele Leute diese Gitarre an, sodass sich auch relativ schnell Gebrauchsspuren entwickeln und einige Aussteller da echt ... ehm ja ... gebraucht aussehen. Dann verkauft der Laden dem Kunden lieber Neuware zum Vollpreis, als einen Aussteller reduziert. Erstens macht der Laden daran mehr Gewinn, zweitens muss er auch nicht reduziert verkaufen, da er drittens genug Neuware anbieten kann und viertens andernfalls eine neue Gitarre in die Ausstellung holen kann und das wird dann immer so weitergehen. Ist nicht das erste Mal, dass ich so etwas mit bekomme.

Mit gutem Service hat das natürlich eher nichts zu tun. Aber eine gewisse Geschäftspolitik steht da definitiv hinter!

Der Verkäufer hatte wohl obendrein nicht seinen besten Tag. Ich hätte gerne mal gewusst welche Lagerprobleme da gewesen sein sollen? Das einzige Problem wird die Angst gewesen sein eine versandfertige Gitarre zu öffnen, um sie nachher dann wieder verpacken zu dürfen. Man stelle sich vor, dem Kunden gefällt die Gitarre nicht und er will noch eine andere zum Vergleich sehen. Geht ja gar nicht.../ironie off.
 
Und dann wird der Aussteller weggeschmissen? Nachdem er nach etwa 10 Jahren in einem Zustand ist, der sowieso niemand mehr dazu bringt, so eine Gitarre zu kaufen.

Tut mir leid, ich war ja auch schon in zwei/drei Geschäften, aber sowas habe ich noch nie erlebt.


Mag sein, dass die Norddeutschen da anders drauf sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, der kommt zum Service wird ein wenig hübscher gemacht und als B-Ware oder Aussteller verkauft. Aber erst dann, wenn es nötig ist.
 
So Gitarre ist seit gestern da und gefällt mir auch. Weiß jemand zufällig welche Saitenstärke drauf ist? Laut Website die hier: http://www.artandlutherieguitars.com/strings.htm aber bei der Gitarre lag ein Zettel bei dass Cleartones drauf sind. Sollte ich trotzdem von einem 12er Satz ausgehen?
 
aber bei der Gitarre lag ein Zettel bei dass Cleartones drauf sind. Sollte ich trotzdem von einem 12er Satz ausgehen?

Cleartones gibt es ja auch als 012er. Hast Du eine Schieblehre oder Mikrometerschraube? Dann miss die dickste Seite, das ist am einfachsten.
 
Hab ich beides nicht aber hab vom Hersteller ne Mail bekommen sind .012-.053er Cleartones drauf^^
 
Mag sein, dass die Norddeutschen da anders drauf sind

Ja sind sie, hab da 3,5 Jahre gearbeitet und mich da schnell von einigen, mir vorher zugetragenen Mentalitäts-Beschreibungen verabschiedet, da es Klischees sind. Was die Ostdeutschen speziell Berlin betrifft, habe ich mit Musik-Geschäften sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht, in die Großen gehe ich gar nicht mehr, sind mir zu arrogant und nur auf Verkaufsquoten aus, Service und Beratung nicht befriedigend, wobei ich Beratung zum Glück nicht mehr so sehr brauche. Mich zieht es doch sehr in die kleinen Geschäfte, da menschelt es noch und man nimmt sich Zeit, und zum Anspielen braucht man auch ein ruhiges Umfeld, sprich Wohlfühlen-Faktor, der ist 100 pro gegeben bei American Guitar Shop in B.-Charlottenburg oder bei Zrock Instrumentebau in B.-Steglitz. :)


Edit: Sorry das ich das Zitat nicht original wiedergebe, hatte das falsche ausgesucht und war zu dumm, das zu ändern. :nix::facepalm1:
 
Ich nochmal^^ Habe gerade auf der Oberseite der Gitarre 2 "Kratzer" endeckt und weiß nicht was ich davon halten soll, was meint ihr sind die bedenklich bzw Rücksendegrund oder zählt sowas noch zur Fertigungstoleranz? Oder haben die vielleicht irgendwelche anderen Gründe, zu schnell aufwärmen nach dem Pakettransport oder so? Bilder in der Abload Galerie:http://www.abload.de/gallery.php?key=bYMNRukH

Bzw:
 
Wie soll Dir das jemand beantworten?

Was "Fertigungstoleranz" ist, bestimmst nur allein Du. Ob Deine Defintion dieses Begriffes ausreicht oder nicht, die Gitarre zurückzuschicken, ist ganz allein Deine Sache.

Was soll es Dir nützen, wenn ich Dir sage: behalte sie, das ist Peanuts? Oder jemand anders sagt: schick' sie zurück, das geht ja gar nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja vielleicht sagt ja jetzt auch jemand: "Oh das hatte ich schon mal, da reißt dir in 6 Monaten ein Loch rein" dann wäre es auf jeden Fall ein Grund die zu reklamieren ansonsten stört es mich optisch nicht wirklich
 
Sei mir nicht böse. Aber Du siehst es doch.
Was soll den da passieren? Selbst wenn Du Deine neue Gitarre wie ein rohes Ei behandelst, wird sie in spätestens zwei Monaten "Blessuren" haben, die weit schlimmer aussehen..... .
 
Also ich finde das geht so gar nicht. Immerhin kostet die Gitarre 2780 Yuan, was etwa einem chinesischen Monatseinkommen entspricht. In deutsches Geld umgerechnet sind das erstaunlicherweise auch 2780, halt nur in Euro. Quelle: http://www.laenderdaten.info/durchschnittseinkommen.php
Und für fast 3000 Euro kann man ja wohl auch ein bisschen Qualität erwarten.
Da gehen so Kratzer ja gar nicht.


So, und jetzt spielst Du erstmal 4 Wochen auf der Gitarre und dann suchst Du mit Deinem Makro-Objektiv nochmal nach Kratzern.

Nebenbei... die hier
Willie-Nelson-Guitar-b.jpg
und die hier
tumblr_m7irg18YiS1qi98b5o1_500.jpg
funktionieren trotz einigiger kleiner Kratzer und Spielspuren immer noch hinreichend gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Pingel" Maijunge gibt da jetzt auch noch etwas Senf dazu, also bitte nicht böse sein, aber ich sehe es wie emptypockets und Corkonian, selbst wenn der Sarkasmus bzw. die Ironie des zuletzt genannten Kollegen etwas hart klingen mag, ja und 2870 Yuan sind umgerechnet 397 Euro. :rolleyes:

Den zweiten Kratzer an deiner Gitarre musste ich erstmal finden :redface:, es werden noch weitere folgen, sobald Du mit ihr arbeitest, ob du das (Kratzer) möchtest oder nicht..zurück senden oder nicht ?, das muss Du ganz allein entscheiden, ich würde es in diesem Fall nicht tun, obwohl ich ein "Pingel" bin...
 
Danke für eure Antworten dann werde ich sie wohl auch behalten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben