sicherer voxengo-span-download

  • Ersteller breezeben
  • Erstellt am
breezeben
breezeben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.23
Registriert
22.09.14
Beiträge
162
Kekse
0
Ort
Wien
Ich hätte eine Frage: Ich möchte mir den "Voxengo Span" downloaden, kann aber die Seite von Voxengo nicht öffnen - gibt es eine andere vertrauenswürdige Seite, wo man das machen kann? Und: Wie es aussieht, gibt es von diesem Plugin verschiedene Versionen - welche ist für mich empfehlenswert (ich benutze cubase 8 Pro auf Windows 8)?
 
Eigenschaft
 
Du hast nur so seltsame Fragen und Probleme. :)

Windows VST Version ist die richtige. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde es ja auch seltsam...aber die Seite von Voxengo lässt sich einfach nicht öffnen (hatte so ein Problem bisher noch nie!), und bei anderen Seiten bin ich halt vorsichtig, da ich nicht weiß, wem ich vertrauen kann beim downloaden...
 
Du bist nicht der Einzige, der die Website nicht aufrufen kann.
 
Und woran liegt das? Würde natürlich das Ding schon gerne von der "Original-Seite" downloaden...
 
Ich kann die Seite auch nicht öffnen, Putin plant bestimmt was...

Dann wartet man halt einfach mal ein paar Tage mit dem Download.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und woran liegt das?

Server-Rechnung nicht bezahlt oder sonstwas, woher soll man das als Außenstehender wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
danke, message angekommen ;)

...aber so simpel finde ich meine Frage gar nicht, da wird ja schließlich viel drüber diskutiert...
 
Worüber wird viel diskutiert?
 
Über die jeweiligen Vor- und Nachteile...an VST3 wird vor allem als Positivum die Sidechain-Funktion hervorgehoben (ist für den Voxengo-Span wohl nicht relevant) und, dass die CPU-"Belastung" ökonomischer geregelt wird, andererseits wird oft kritisiert, dass der Pfad festgelegt ist und man die Plugins nicht mehr verschieben oder gegebenenfalls wieder entfernen kann - was mich als Laien eher zu VST2 tendieren lässt.

Aber da ich über keine eigenen Erfahrungswerte verfüge und noch ganz am Anfang stehe, bin ich ganz einfach unsicher, welche Version ich nun runterladen soll...
 
Nimm beide und entscheide selber. Wenn du das von Anfang an probiert hättest, wärst du schon längst am Ziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welchen Vorteil soll das Verschieben in einen anderen Ordner haben?
Über die jeweiligen Vor- und Nachteile...an VST3 wird vor allem als Positivum die Sidechain-Funktion hervorgehoben (ist für den Voxengo-Span wohl nicht relevant) und, dass die CPU-"Belastung" ökonomischer geregelt wird, andererseits wird oft kritisiert, dass der Pfad festgelegt ist und man die Plugins nicht mehr verschieben oder gegebenenfalls wieder entfernen kann - was mich als Laien eher zu VST2 tendieren lässt

Die Sidechain-Funktion spielt beim Span wirklich keine Rolle. Das mit dem Löschen ist Bullshit: Entweder gibt es einen Deinstallationseintrag in den Systemeinstellungen, beim erneuten Aufrufen der Installationsdatei die Option einer Deinstallation, oder man löscht das Plugin einfach (und evtl. alle gleichgenannten Ordner). Auch wenn manche Leute das Verschieben, und damit eine Strukturierung der Verzeichnisse nach Hersteller, ganz toll finden: VST3 werden nach Plugin Art sortiert. Also würde eine VST3 Delay, egal von wem, in Cubase unter Delays auftauchen und nicht unter dem Hersteller (sofern man einen Ordner dafür definiert hat). Sicherlich Geschmacksache. Ich habe einen Mischbetrieb, da es bei VST2.x Plugins sonst sehr schnell übersichlich wird, wenn man diese nicht vorher in entsprechende Ordner installier hat.

Ich bevorzuge aber immer die VST3 wegen der erhofften CPU Ersparnis, wenn auf der Spur gerade das Plugin nicht gebraucht wird (kein Signal auf der Spur).

Da ich mich irgendwann auch mal mit anderen DAWs unter Windows beschäftigen werde (z.B. Harrison Mixbus), installiere ich aber auch die VST2.x Plugins, da noch nicht alle DAWs VST3 unterstützen. Dann muss man nicht wieder nach der Installationsdatei suchen.

Aber halt es wie Main Event: installier beides und mach Deine Erfahrung selbst;)
 
Das mit dem Löschen ist Bullshit: Entweder gibt es einen Deinstallationseintrag in den Systemeinstellungen, beim erneuten Aufrufen der Installationsdatei die Option einer Deinstallation, oder man löscht das Plugin einfach (und evtl. alle gleichgenannten Ordner).

Ok, das hilft mir weiter. Denn das war genau der Punkt, warum ich es bis jetzt eben nicht so machen wollte, wie MainEvent gesagt hat (und vielleicht erscheint vor diesem Hintergrund meine Frage auch nicht mehr ganz so abwegig). Aber unter diesen Voraussetzungen verliert die Frage, ob VST2 oder 3, natürlich an Relevanz....

Danke nochmal, die Antwort hat mir nun wirklich weitergeholfen! :)
 
Also würde eine VST3 Delay, egal von wem, in Cubase unter Delays auftauchen und nicht unter dem Hersteller (sofern man einen Ordner dafür definiert hat)

Man kann VST3-Plugins (unter Cubase) auch nach Hersteller sortieren lassen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bevorzuge aber immer die VST3 wegen der erhofften CPU Ersparnis, wenn auf der Spur gerade das Plugin nicht gebraucht wird (kein Signal auf der Spur).

Habe da noch keine Auswirkung bemerkt.
 
Die Voxengo-Homepage ist übrigens wieder erreichbar.
 
Ja, ich hab ihn schon - und bin damit jetzt beim Mixen gut weitergekommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben